Bios wo und wie updaten??

Dieses Thema Bios wo und wie updaten?? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Scaramander, 17. Sep. 2007.

Thema: Bios wo und wie updaten?? Hallo zusammen! Erstmal möchte ich sagen, dass ich nicht gerade zu den Computerfachleuten gehöre, sondern ganz im...

  1. Hallo zusammen!

    Erstmal möchte ich sagen, dass ich nicht gerade zu den Computerfachleuten gehöre, sondern ganz im Gegenteil! Jetzt habe ich aber ein Problem mit meinem PC und ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Mein Compaq PC stammt von 2001 und nun möchte ich zum ersten mal mein Bios updaten, habe allerdings keine Ahnung, wo ich ein neues her bekomme, da es Compaq ja nun schon einige Zeit nicht mehr gibt, und wie ich das überhaupt mache, ich möchte ja schliesslich nichts falsch machen. Die Daten meines Compaq lauten wie folgt:


    Domain Name: WORKGROUP

    Roles: Workstation, Server, Potential Browser, Master Browser

    Operating System: Microsoft(R) Windows XP Professional

    Manufacturer: Compaq

    Model: EVO

    Serial Number: 8207JX7H1073

    Asset Tag: 8207JX7H1073

    Number Of Processors: 1

    Processor Description: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 1.80GHz

    Total Memory: 512MB

    Total Hard Drive: 261GB

    BIOS Version: COMPAQ - 20011203 686Y2 v2.06


    Kann mir bitte jemand helfen? Danke schon mal im voraus!!!!!


    [br][blue]*Eddie: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Gegenfrage: Wieso willst du dein Bios updaten?

    Ein Biosupdate macht eigentlich nur Sinn, wenn du Probleme mit inkompatibler Hardware hast und diese dadurch zum Laufen bringen kannst. Ansonsten nutzt dir das gar nichts, sondern kann dir an sich nur Probleme bereiten, wenn irgendwas schiefgeht.

    Hast du denn irgendwelche Probleme mit dem Rechner? Wenn nicht, rate ich dir vom Biosupdate ab, denn auch hier gilt die gute alte Regel Never touch a running System.
    Wenn ich mir die Eckdaten deines Rechners so ansehe, kommt es nichtmal in Frage, per Biosupdate irgendwelche erweiterten Overclockingfunktionen freizuschalten.
    Es wäre also nicht schlecht, wenn du mal ein paar kurze Infos dazu geben könntest, aus welchem Grund, du dein Bios updaten willst.
     
  3. Tja, wie gesagt, ich bin alles andere, als ein Fachmann, aber ein Bekannter hat mir gesagt, dass man so ein altes Bios einfach mal auffrischen sollte. Grund dafür ist eigentlich, dass meine ganze an den USB angeschlossene Hardware auf USB 1.1 läuft, und er mir gesagt hat, dass ich nach einem Biosupdate ohne Probleme auf USB 2.0 umschalten könnte, was derzeit eben nicht möglich ist, und dann alles sehr viel schneller laufen würde. Hat er denn nicht Recht damit?
     
  4. Hat dein Bekannter nicht erwähnt, dass man einen alten lahmen PC nicht an 230V sondern an 400V (Kraftstrom) anschließen sollte. Damit geht die Post ab, wenigstens für einen Sekundenbruchteil. ;D ;D

    Grüße vom Niederrhein
     
  5. Nach dem der Bekannte ja ein richtiger Profi ist kann er ein BIOS-Update sicherlich im Schlaf durchführen.

    Nur zaubern kann er und ein BIOS-Update sicher nicht ;D

    Entweder hat das Notebok USB2.0 oder nicht!
     
  6. Also um es mal vorsichtig auszudrücken:

    Was dein Bekannter da erzählt ist Unfug. Wenn ein Rechner USB 2.0-fähig ist, dann ist da auch das entsprechende Bios drauf. Dein Rechner ist viel zu alt um USB 2.0 zu unterstützen. Ich hab selbst noch einen Rechner der Generation rumstehen...das kann Hardwareseitig einfach nicht funktionieren.

    Dementsprechend schlag dir das mit dem Biosupdate aus dem Kopf, das bringt nix.
     
  7. Danke für Eure ehrlichen Antworten! Ist halt doch gut, wenn man in einem Forum die richtigen Leute fragt. Habe mir die Sache auch aus dem Kopf geschlagen. Nochmals danke!
     
  8. Hallo,
    Einfach eine USB 2.0 PCI Karte kaufen,und einbauen...
    (Kostet um die 14 Euro)
     
Die Seite wird geladen...

Bios wo und wie updaten?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bios updaten? Hardware 12. Jan. 2007
Bios updaten Treiber & BIOS / UEFI 30. Dez. 2006
Kann ich mein BIOS einfach so updaten? Treiber & BIOS / UEFI 16. Nov. 2006
AMIbios Updaten Treiber & BIOS / UEFI 7. Dez. 2005
Bios Updaten von Intel 82440 Treiber & BIOS / UEFI 13. Okt. 2004