Bios

  • #1
M

mordilla

Guest
hi!
was gibts noch für möglichkeiten, ins bios zu kommen? del funzt bei mir nicht ... glaube ich ...
ich versuche, xp auf ne neue hd zu tun, geht aber nicht ... :'( würde bios gerne mitteilen, dass es von der cd laden soll, geht aber nicht ...
danke für hilfe
mordilla :D
 
  • #2
standard tasten wären z. bsp.

- Entf
- F2
- Strg+ESC

welches BIOS hast du denn??
 
  • #3
keine ahnung, was für ein bios ich habe ... wie find ich das raus???
 
  • #4
direkt nach dem einschalten....

meist oben rechts zu sehen (sollte dann sowas wie AMI Bios, AWARD, Phoenix, usw. stehen)
 
  • #5
Starte mal ohne Tastatur. Dann gibt´s meist eine Fehlermeldung und unten steht dann,mit welcher Tastenkombination Du in´s Bios kommst. Natürlich dann erst nach Neustart mit Tastatur....
 
  • #6
super!

werd ich gleich mal ausprobieren ... habe nen IBM Netvista A20i - falls das jemandem was sagt ... 8)

thanx schonmal!!!
 
  • #7
Der Tipp war gut ... bin wo hin gekommen, das wie Bios ausschauen könnte ... aber wo stell ich das mit dem CD-Start ein?

Es nennt sich Configuration/Setup Utility und hat folgende Menu-Punkte:
- System Summary
- Product Data
- Devices and I/O Ports
- Start Options
- Date and Time
- System Security
- Advance Setup
- ISA Legacy Resources
- Power Management

War überall drinne, hab aber nirgends was gefunden ...
 
  • #8
Spontan würd ich auf Start Options tippen!
 
  • #9
ja, so spontan war ich auch schon... dann werd ich nachher mal das menu abschreiben, was dort kommt... ich hab nix gefunden... :-/
 
Thema:

Bios

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben