BIOS

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Guten Samstagmorgen allerseits.

Also, ich möchte gerne ein paar Einstellungen im BIOS machen und habe mich redlich Bemüht in selbiges zu kommen.
Dies ist mir aber nicht gelungen obwohl ich wie wild auf die entf Taste gepouert habe.

Und ohne Tastatur starten ist ja sicher möglich aber doch etwas unelegant.

Kann mir denn jemand einen heißen Tip geben.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #2
Hast Du die Taste gleich gaaanz zu Anfang gedrückt? Die neueren PCs sind oft so schnell, dass man kaum schnell genug drücken kann.......
Einige PCs haben dafür allerdings auch die F1 oder die F2 statt Entf
 
  • #3
Stöpsel die Tastatur mal aus beim Start, dann bleibt das System stehen und wird dir sagen, auf welche Taste du wie wild drücken musst um ins BIOS zu kommen...

Allerdings ist bisher bei allen ASUS-Boards, die ich kenne, entf der Schlüssel zum Glück gewesen.
 
  • #4
Hallo.

Tja, mit dem ausstöpseln der Tastatur war es leider nicht getan. Der PC ist munter hochgefahren und auch mit der F1 taste war es nichts.
Beim ausstöpseln ist lediglich der Fortschrittsbalken beim hochfahren anders (langsamer und ruckweise) gelaufen.

Ich werde es weiter mit einer der beiden entf Tasten versuchen.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #5
Also ich habe nur eine Taste entf auf dem Rechner. Habe bisher auch noch keine Tastatur mit 2x entf gesehen...
 
  • #6
Dann schau mal auf Deine Nummern-Tastaur!
 
  • #7
Hoppala, da habe ich ja noch nie hingeschaut :-[ ;D
Wer braucht diese Taste da auch schon... ;)
 
  • #8
He,
habe eine Logitech kabellos Tastatur und über den Pfeiltasten einen 6 er Block und da ist noch einmal eine entf Taste.

Habe mittlerweile das BIOS mit der F2 Taste gefunden aber bin bei der Suche nach Chip configuration nicht fündig geworden. Werde es weitersuchen.

Vielen Dank

Lothi
 
  • #9
Schau mal unter Advanced ziemlich unten!

Ist doch ein Award Medallion, oder?
 
Thema:

BIOS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben