Bios

Dieses Thema Bios im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Walhalla, 30. Juni 2003.

Thema: Bios Hilfe!! Habe einen alten Rechner geschenkt bekommen, und musste die Baterie auf dem MB tauchen. Jetzt will der ein...

  1. Hilfe!!

    Habe einen alten Rechner geschenkt bekommen, und musste die Baterie auf dem MB tauchen. Jetzt will der ein PW damit die Settings geladen werden können. Was kann ich tun das Board is alt ich hab kein PW.

    Prob is ich finde auf dem Board nicht mal eine Bezeichnung was das für ein Board is. Ich wenn ich mich nicht irre is das ein AIM Board.

    Stehe echt auf dem Schlauch!!!!!

    Hab da ein paar angaben gefunden

    AIM Bios 1998
    American Megatrends

    -61-0717-001121-001011-071595-440EX-1440L000-5
     
  2. Aim Bios? AMI BIOS! :)

    Von wem hast du den Rechner?
    Frag den mal nach dem PW!
    Ansonsten vielleicht BIOS flashen, aber wenn du nicht weiß, was das für ein Board is...
    Kannst du in Windows rein?
    Ja? www.aida32.hu
    Das Proggi in der Personal Edition saugen und dann die Daten auslesen und posten! :)

    Gruß Blaster
     
  3. Falls noch kein Win drauf, kannst auch AIDA16 nehmen und auf ne bootfähige Disk packen!
     
  4. Wenn dir nicht viel an den Settings liegt, kannst du den Clear CMOS Jumper für ein paar Sekunden setzen, so kannst du den Rechner wenigstens booten.
     
  5. Danke für eure Hilfe, hab raus gefunden wie man das PW löscht, ein Jumper musste umgestellt werden. Da die anleitung auf dem Board gemalt und kaum noch zu erkennen is musste ich ein wenig raten aber es hat gefunzt.

    Wenn es interessiert mein nächstes Thema schreib ich gleich zu Hardware *lol*
     
Die Seite wird geladen...

Bios - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 in BIOS (Legacy) statt UEFI booten Windows 7 Forum 22. Okt. 2016
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016
Installationsproblem win7/BIOS Windows 7 Forum 5. Dez. 2015
BIOS/UEFI Windows 8 Forum 14. Okt. 2015
Win7 und UEFI Bios Windows 7 Forum 4. Sep. 2015