biosinfo.inf ?! wohin damit?

  • #1
O

Oip.

Guest
Hallo leute,

bis vor einiger zeit ging der pc noch normal aber dann ist er plötzlich abgestürzt ( habe nichts verändert aber eine woche vorher ne externe drangehangen mehr nicht ). beim hochfahren kommt die meldung ntldr fehlt.... nach einigen bootcd-versuchen ( die original windows-cd is futsch :| ) habe ichdie zurückspielenkönnen. jez kommt allerdings die meldung \$WIN_NT$.~BT\biosinfo.inf kann nicht geladen werden. der fehler code ist 14.

auch diese datei habe ich jetzt auf dem stick, doch

- wo muss ich diese hinkopieren ? den odner win_nt finde ich nicht.
- und woran kann soetwas liegen ?

backup ist gemacht aber ohne cd kann ich win nicht neu installieren.

os: winws xp media center

danke im vorraus :froehlich1:
 
  • #2
Wie hast du mit einer futschen Original-Windows-CD die Daten wieder zurückgespielt?

Ansonsten: Lies mal die Forenregeln, vor allem PUNKT 6!
 
  • #3
mit hilfe von active@ bot disk damit hat man einen windows-artigen explorer. die datei (ntldr) selber tammt von meinem zweit-pc. die biosinfo.inf habe ich aus dem internet.
weiter infos:

bios: intel 195P
prozessor intel pent. 4 dualcore 3ghz
2gb RAM ( 4 riegel)
externe fp: 500gb von trekstore
SP2 installiert

welche infos braucht man dafür ?
 
  • #4
sorry, aber wer soll denn mit diesem müll was anfangen? was hast du denn da alles kopiert? was hat da überhaupt eine biosinfo.inf zu suchen, und was fragt die ab? wenn du nun schon die ntldr von deinem anderen pc hast, was hält dich davon ab, die anderen startdateien auch daher zu holen?
einen ordner winnt gibt es da nicht und kannste auch nichts mit anfangen.
 
  • #5
Oip. schrieb:
- wo muss ich diese hinkopieren ? den odner win_nt finde ich nicht.

da es sich um einen treiber handelt, muß die datei in den inf ordner im Systemroot kopiert werden.bei xp ist %SYSTEMROOT% normalerweise der ordner c:\windows\ bei w2k heißt der ordner c:\winnt\ wenn du nicht auf c: installiert hast, steht da natürlich der laufwerksbuchstabe auf welchem das xp installiert ist ...

greetz

hugo
 
  • #6
@ W.E. bei dem anderen pc handelt es sich um die home edition und ich weiß nicht ob ich einfach alle dateien kopieren kann ohne fehler zu erzeugen. kopiert habe ich nur die ntldr.

und die .inf ist in C: in den ordner windows und auch in den ordner inf kopiert, also finden müsste er sie.
allerdings ist mir aufgefallen, dass in dem inf ordner diese datei schon vorhanden war..
 
Thema:

biosinfo.inf ?! wohin damit?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben