biosinfo.inf ?! wohin damit?

Dieses Thema biosinfo.inf ?! wohin damit? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Oip., 18. Jan. 2008.

Thema: biosinfo.inf ?! wohin damit? Hallo leute, bis vor einiger zeit ging der pc noch normal aber dann ist er plötzlich abgestürzt ( habe nichts...

  1. Hallo leute,

    bis vor einiger zeit ging der pc noch normal aber dann ist er plötzlich abgestürzt ( habe nichts verändert aber eine woche vorher ne externe drangehangen mehr nicht ). beim hochfahren kommt die meldung ntldr fehlt.... nach einigen bootcd-versuchen ( die original windows-cd is futsch :| ) habe ichdie zurückspielenkönnen. jez kommt allerdings die meldung \$WIN_NT$.~BT\biosinfo.inf kann nicht geladen werden. der fehler code ist 14.

    auch diese datei habe ich jetzt auf dem stick, doch

    - wo muss ich diese hinkopieren ? den odner win_nt finde ich nicht.
    - und woran kann soetwas liegen ?

    backup ist gemacht aber ohne cd kann ich win nicht neu installieren.

    os: winws xp media center

    danke im vorraus :froehlich1:
     
  2. Wie hast du mit einer futschen Original-Windows-CD die Daten wieder zurückgespielt?

    Ansonsten: Lies mal die Forenregeln, vor allem PUNKT 6!
     
  3. Oip
    Oip
    mit hilfe von active@ bot disk damit hat man einen windows-artigen explorer. die datei (ntldr) selber tammt von meinem zweit-pc. die biosinfo.inf habe ich aus dem internet.
    weiter infos:

    bios: intel 195P
    prozessor intel pent. 4 dualcore 3ghz
    2gb RAM ( 4 riegel)
    externe fp: 500gb von trekstore
    SP2 installiert

    welche infos braucht man dafür ?
     
  4. sorry, aber wer soll denn mit diesem müll was anfangen? was hast du denn da alles kopiert? was hat da überhaupt eine biosinfo.inf zu suchen, und was fragt die ab? wenn du nun schon die ntldr von deinem anderen pc hast, was hält dich davon ab, die anderen startdateien auch daher zu holen?
    einen ordner winnt gibt es da nicht und kannste auch nichts mit anfangen.
     
  5. hp
    hp
    da es sich um einen treiber handelt, muß die datei in den inf ordner im Systemroot kopiert werden.bei xp ist %SYSTEMROOT% normalerweise der ordner c:\windows\ bei w2k heißt der ordner c:\winnt\ wenn du nicht auf c: installiert hast, steht da natürlich der laufwerksbuchstabe auf welchem das xp installiert ist ...

    greetz

    hugo
     
  6. Oip
    Oip
    @ W.E. bei dem anderen pc handelt es sich um die home edition und ich weiß nicht ob ich einfach alle dateien kopieren kann ohne fehler zu erzeugen. kopiert habe ich nur die ntldr.

    und die .inf ist in C: in den ordner windows und auch in den ordner inf kopiert, also finden müsste er sie.
    allerdings ist mir aufgefallen, dass in dem inf ordner diese datei schon vorhanden war..
     
Die Seite wird geladen...

biosinfo.inf ?! wohin damit? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Weg von Outlook 7 - aber wohin? E-Mail-Programme 10. Juni 2016
wohin schreibt Windows die Startinformationen? Windows 7 Forum 8. Feb. 2016
Toatal Commander 8.51a....wohin mit meiner wincmd.ini ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Aug. 2015
Problem mit dem PC - wohin geht ihr? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 27. Apr. 2015
wohin kommt der ntldr? Windows XP Forum 13. Aug. 2008