Biosmeldung: Hardware Monitor found an error. Enter Power Setup Menu for Details

  • #21
Ich hab alle gelöst und neu aufgesteckt, weil ich sowieso wie oben gesagt nen anderen CPU Kühler montiert habe und dabei alles gelöst hatte.
 
  • #22
Des is ja ganz ne andere Meldung als im Topic!

Da dreht wahrscheinlich nur ein Lüfter zu langsam oder das Signal kommt schlecht an.
 
  • #23
Ja ich weiß. Der PC steht nebenan und unterwegs hab ich da irgendetwas in meinem Kopf draus gemacht.... Sorry :-[

Naja der Post Speech Reporter sagt nix dazu... Normalerweise sagt der ja, das alles in Ordnung ist und der das System bootet. Aber er sagt dazu gar nichts!

Edit:
Topic korrigiert!
 
  • #24
Geh mit F1 ins BIOS dann unter Power/HardwareMonitor, evtl. wird Dir der Übertäter sogar rot angezeigt, wenn nich nach und nach die Lüfterdrehzahlüberwachung disablen.
 
  • #26
Ich glaube ich habe das Problem lokalisiert.
Danke für deinen Tipp MrOrange:

Ich ahbe vor kurzem einen neuen Lüfter in das System integriert und dieser hat tatsächlich eine Drehzahlüberwachung!
Ich habe jetzt einfach mal geguckt wann das Prblem auftritt und dazu ca. 30 Reboots immer bis zum Bios gemacht.
10x per strg+alt+entf rebootet und kein einziges Mal den Fehler.
dann 10x per Resetknopf -> auch nicht
aber dann:
Ich hab den PC ganz abgestellt und ab und zu kam er dann der Fehler. Ich also ganz schnell ins Bios und auf die Hardwaremonitorseite und siehe da. Einmal sah ich für ca. 1 Sekunde den neuen Gehäuselüfter bei 600, dann 1500 dann 2800 U/Min. Am Anfang war er rot!
Also dreht der wohl nicht schnell genug hoch und das Bios meint, er wäre ausgefallen.

Dann kann ich ja jetzt getrost F1 drücken und muss mir keine Sorgen machen :)
Außerdem kann ich die Meldung glaube ich mit Halt on No Errors übergehen.

Danke euch Allen! Eine super Community seid ihr!

X

Edit:
Ich hab die Version 1003 drauf! Die haben das Problem wohl doch nicht mit der Version 1003 behoben ;)
It can be corrected by using BIOS version 1007 or later.
Ich brauch wohl die 1007 oder höher ;) Aber dafür amche ich kein Update...
 
  • #27
Dann kann ich ja jetzt getrost F1 drücken und muss mir keine Sorgen machen
Außerdem kann ich die Meldung glaube ich mit Halt on No Errors übergehen.
Für was?

Disable den Lüfter im BIOS und fertig.

Und evtl ein BIOS-Updte falls <1003
 
  • #28
Oder so :)
 
  • #29
Hi
Du kannst die Fehlermeldung ignorieren lassen. Aber das Problem ist dann nicht behoben! Im BIOS Menü Main den Eintrag Halt on auf No Error setzen.
Dann nervts wenigstens nicht mehr. :D (<- der ist nicht schlecht *g*)

Gruss Tuxfux.ch
 
  • #30
Sind die Biddge-Chips auf dem Board sehr warm ?

evtl. Gehäuselüfter nicht am Board anstecken, sondrn mit einem Adapter direkt am Netzteil, (entlastet die Spannungswandler auf dem Board).
 
  • #31
Hägar is Dir noch nich aufgefallen, dass sich hier in letzter Zeit immer mehr Spaßvögel rumtreiben die Uralt-Threads ausgraben und dazu mehr oder weniger sinnvolle Beiträge verfassen ;)
 
  • #32
AAAAAaaaaaaaarrrrghhhhhhhhh!!!!!!!!!!!! :p :eek:
Danke! :)
 
  • #33
Ja das Problem war ja schon ewig gelöst. ;)
Trotzdem danke!
*möge dieser Thread wieder in den Tiefen des Forums verschwinden*
 
Thema:

Biosmeldung: Hardware Monitor found an error. Enter Power Setup Menu for Details

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben