biospasswort löschen

  • #1
B

benno.x

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
965
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich habe bei meinem neuen Laptop ein paar einstellungen geändert.
Unter anderem ein Passwort beim hochfahren.
Später habe ich die bioaktivierung aktiviert. Das teil mit Fingerabdruck.
Dabei mußte ich auch ein passwort eingeben für preboot. (soweit ich mich erinnern kann)
mein ziel war es, mit fingerabdruck hochzufahren.
Jetzt habe ich das Problem, daß er beim hochfahren vor dem bios ein passwort verlangt. Wenn ich das eingebe, fährt er bis zum konto hoch.
Danach kann ich mich mit fingerabdruck anmelden.
Wie bekomme ich jetzt das Passwort vor dem bios wieder weg?

Habe vista home edition sp1 32 bit

mfg

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
Da musst du wieder ins Bios gehen und es dort einstellen das er die Passwort abfrage weg lassen soll. Also du meinst das wenn du dein Rechner anmachst das du da gleich an Passwort eingeben musst? Oder meinst du das Passowrt wenn du ins Bios willst? Auf jedenfall findest du diese Einstellungen im Bios.

Gruß
Christian
 
  • #3
sobald ich den rechner hochfahre muß ich das passwort eingeben.
Im bios selbst habe ich bisher noch nichts verstellt. daher halte ich das eher für unwarscheinlich...
Acer Bio Protection heißt das teil, bei dem ich das passwort eingestellt habe. aber da bekomme ich es nicht mehr raus...

mfg
 
  • #4
Normalerweise kann man so ein Passwort in Bios ein und ausstellen.

Aber schaue mal unter Acer Empowering dort unter Acer Settings Management. Es gibt den Punkt Bios-Kennwörter. Die kann man Löschen oder ändern.
 
  • #5
Hab mal nachgesachaut, aber im bios kann ich da nichts umstellen....
bzw was ich umstellen konnte, hat nichts gebracht.
Aber mit der bio protection werde ich noch etwas experementieren dürfen. Ich schätze, das es damit zusammenhängt...

mfg
 
Thema:

biospasswort löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben