BITCOMET - FIREWALL SPERRT INTERNETVERBINDUNG

  • #1
F

Fledermaus

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2002
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallöchen zusammen!

:D Sobald ich versuche das Programm BITCOMET zu benutzen vergehen max. 2 Minuten - dann meldet meine Firewall (G-Data), dass mein Rechner angegriffen wurde.
Außerdem teilt mit die Firewall mit, dass der Angriff erfolgreich abgewehrt und die Verbindung zum Internet unterbrochen wurde - na toll.

:tickedoff: Die Onlineverbindung kann ich erst wieder durch einen Neustart herstellen!!!

:1 Wenn mir da bitte `mal Jemand sagen kann, was das nun wieder zu bedeuten hat?
(...NERVEN LIEGEN BLANK...)

Gruß
FLEDERMAUS


verschoben aus den Software-Problemlösungen
 
  • #2
FileSharing erzeugt viele Zugriffe, was ne FW auch als Angriff interpretieren kann. Deine macht sich bissel wichtig und lässt dich dann nicht mehr rein. That's all.
 
  • #3
PCDSmartie schrieb:
FileSharing erzeugt viele Zugriffe, was ne FW auch als Angriff interpretieren kann. Deine macht sich bissel wichtig und lässt dich dann nicht mehr rein. That's all.

Danke Dir für die schnelle Rückantwort, obwohl ich nun immer noch nicht so recht weiß, wie ich das Kappen der Internetverbindung verhindern kann.
(In der Firewall finde ich keine Lösung des Problems)

Gruß
FLEDERMAUS
 
  • #4
Schau mal nach SPI (Stateful Packet Inspection), das dürfte dafür verantwortlich sein, da die Anfragen aus dem FileSharing-Netz nicht auf Anfrage kommen.
 
  • #5
PCDSmartie schrieb:
Schau mal nach SPI (Stateful Packet Inspection), das dürfte dafür verantwortlich sein, da die Anfragen aus dem FileSharing-Netz nicht auf Anfrage kommen.

Stateful Packet Inspection??? - Wo soll denn das bitte stehen???
Könnte ich bitte etwas mehr Details bekommen?

DANKE

Bis dann...
FLEDERMAUS
 
  • #6
Ich kenne deine SFW (GDATA) nicht. Persönlich halte ich davon auch nichts. Schau doch mal ins Handbuch oder die Hilfe-Datei.
 
  • #7
PCDSmartie schrieb:
Ich kenne deine SFW (GDATA) nicht. Persönlich halte ich davon auch nichts. Schau doch mal ins Handbuch oder die Hilfe-Datei.

OK - Danke!
FLEDERMAUS
 
  • #8
Vllt hilft Dir ja auch der Link weiter



Das Lesen des Handbuches kann aber nicht schaden ;)
 
Thema:

BITCOMET - FIREWALL SPERRT INTERNETVERBINDUNG

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben