Bitdefender 8 im LAN

  • #1
M

MarcoDD

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo

kann mir bitte einer sagen wo ich bei Bitdefender das LAN einstellen kann so das ich auch wieder auf die anderen PC's zugreifen kann.

Danke
 
  • #2
Sorry, aber kannst du etwas konkreter werden ?!?
Mit so dahingeworfenen Wortfetzen kann ich mir jetzt aus den Fingern saugen, welches BS du verwendest und was eigentlich dein Problem ist....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Sorry

Also BS ist WinXp+SPI
hab Bitdefender 8plus inst. und kann nun nicht mehr auf die pc's im netzwerk(Lan) zugreifen find aber nichts richtiges wo ich da was einstellen kann.
IP's oder sowas.
 
  • #4
Kommt ne Fehlermeldung, wenn ja, welche ?!?
Wie versuchst du denn zuzugreifen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
vom BD kommt keine Fehlermeldung.Geh über die Netzwerkumgebung rein.
Und wenn ich da denn anderen Pc anklicke bzw die freigegebenen ordner kommt ich habe keine admin-rechte
 
  • #6
Naja, in einem PTP-Netz muss jeder User auf jedem Rechner angelegt sein inkl. gleichlautendem Kennwort - ist das bei dir so ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
hatte zuvor Norton Int.Sec.05 drauf da braucht ich dem nur die router ip geben und konnt auf alle zugreifen.
haben untereinander keine pw vergeben.
 
  • #8
MarcoDD schrieb:
kann mir bitte einer sagen wo ich bei Bitdefender das LAN einstellen kann so das ich auch wieder auf die anderen PC's zugreifen kann.

Welche genaue Version hast Du denn? Professional Plus oder Standard?

Bye,
Freudi
 
  • #9
Da der Firewall auf deinem Rechner nicht den Zugriff auf andere Rechner blockiert, sondern im besten Fall nur den Zugriff von anderen Rechnern auf deinen, wäre es interessant welche Betriebssysteme auf den Rechnern laufen auf die Du zugreifen möchtest.

Entweder Du legst auf jedem Rechner die Benutzer an die sich an den anderen Rechnern anmelden oder Du bekommst keinen Zugriff.

In einem reinen XP-Netz kann man dies auch über die einfache Dateifreigabe regeln, wobei alle Remote-Zugriffe dann über den Gastaccount erfolgen. Folglich muss dieser dazu aktiviert sein.

Mehr bei

[red]Edit by PCDJoshua:
Link korrigiert - windows-netzwerke.de gibts nicht mehr, das Projekt heisst jetzt netzwerktotal.de[/red]
 
  • #10
Edit by PCDJoshua:
Link korrigiert - windows-netzwerke.de gibts nicht mehr, das Projekt heisst jetzt netzwerktotal.de

@Joshua

Danke für den Hinweis, ist mir noch gar nicht aufgefallen :eek:
 
  • #11
@ MarcoDD

Hallo Marco.Ich habe EXAKT das gleiche Problem wir du.
Auf der  Firewall von Bitdefender kannst du nicht wie bei Norton einzelne Ip´s als Vertrauenswürdig angeben.
Seit der Installation von Bitdefender kann ich auch nicht mehr über die Netzwerkumgebung auf mein Netz zugreifen. Ich habe auch WInXP SP1.
ich habe auch dasupportteam von Bitdefender angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. falls du oder sonst jemand darauf eine Lösung hat, teilt sie mir BITTE auch mit.  >>>   *************  <<<

Liebe Grüsse aus Berlin



[red]EDIT by PCDJoshua:
e-Mail Adresse aus Spamschutzgründen entfernt.[/red]
 
  • #12
Bitte das Handbuch lesen ab Seite 74 Zugriffskontrolle
 
  • #13
@ bla bla

Hallo,
und vielen Dank für deinen Hinweis.
Unter Zugriffskontrolle kann ich nur Anwendungen/Aplications konfigurieren, aber leider keine Möglichkeit eine einzelne IP- oder MAC-Freigabe vorzunehmen. Falls dies möglich sein sollte, könntest du mir bitte den Weg dahin kurz auflisten.

Dir/ Euch vorab Herzlichen Dank
 
  • #14
Das mit dem LAN haben die wirklich kompliziert dargestellt.

Versuch mal ne neue Regel zu erstellen.
Anwendung - Alle
Aktion auswählen - Zulassen
Ports auswählen - Alle
IP-Adresse auswählen - Deine LAN-Adressen
Typ auswählen - Alle
Richtung auswählen - Alle
Fertig stellen.

Hoffe es funktioniert.

Wenn nicht.
Kann man den Virenscanner alleine installieren?
Und dann als FW die von Sygate
 
  • #15
@ bla bla

*** DU BIST GENIAL ***
ich neige fast dazu ich liebe Dich zu sagen ;)
Es hat nach deinen Anweisungen funktioniert.

VIELEN VIELEN DANK

* Falls du mal in Berlin unterwegs bist, melde Dich bei mir. Du hast einen Gutschein über 1 L Bier frei nach Deiner Wahl :)

Gruß
 
  • #16
Schön das es geholfen hat.

PS: Ich wohne in Berlin ;)
 
  • #17
verdammt ;)
und ich dachte du seist weit weit weg. Darum hatte ich die spendierhose an :)

Deine email ist leider versteckt, schreib mich mal an [email protected] an und lass uns mal die tage saufen gehen :)
also dein gutschein hat keinen verfallsdatum

Gruß
 
  • #18
Sehr nett von Dir, danke. :)
Aber der Support ist hier im Forum kostenlos.

Trink das Bier für mich mit ;D
 
  • #19
Oh !!! Du bist vom Team?
Euch vielen Dank nochmals.
aber das angebot war auch nicht als Bezahlung gedacht. war mehr eine anerkennede geste.
würde mich dennoch über eine mail freuen. so ich gehe mal was leisten bevor ich ärger bekomme :)
hoffe bis bald.
cYa
 
  • #20
Elion schrieb:
Oh !!! Du bist vom Team?

Nö, ist doch ein Forum wo User anderen Usern helfen.

Elion schrieb:
aber das angebot war auch nicht als Bezahlung gedacht. war mehr eine anerkennede geste

Vielleicht komm ich ja doch noch mal auf das Angebot zurück ;D ;)


Elion schrieb:
so ich gehe mal was leisten bevor ich ärger bekomme

Viel Spass dabei ;D
 
Thema:

Bitdefender 8 im LAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben