Bitrate bei Fotovideo - Aquasoft DiaShow XP

Dieses Thema Bitrate bei Fotovideo - Aquasoft DiaShow XP im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Longney, 30. Apr. 2004.

Thema: Bitrate bei Fotovideo - Aquasoft DiaShow XP zu Diashow XP http://www.wintotal.de/softw/?id=2173 hätte ich eine Frage: Für ein DVD-gerechtes Video (Auflösung...

  1. zu Diashow XP
    http://www.wintotal.de/softw/?id=2173

    hätte ich eine Frage:

    Für ein DVD-gerechtes Video (Auflösung 720 x 576), habe ich die Möglichkeit die Bitrate einzustellen
    Die Mindest-Bitrate scheint 4.000 KBit zu sein.

    Frage: wäre eine Anhebung auf 7.000 - 8.000 kBit sinnvoll?

    Kennt sich da jemand aus ?
    :)
     
  2. Hallo,

    zuerst etwas allgemeines:
    höhere Bitrate bedeutet höhere Auflösung bedeutet größere Files(Dateien) und demzufolge eine höhere Bildqualität.

    Nach meiner Erfahrung liegt man mit 6000 richtig.

    Da ich dieses Tool nicht kenne (kann man damit auch VBR = variable Bitraten einstellen) würde ich pragmatisch vorgehen:
    die Diashow einmal mit z.B. 4000 und dann mit einem signifikant höhreren
    Wert erstellen, z.B. 8000. Sind deutliche Unterschiede zu sehen?

    Bye
     
  3. :)
    hallo Guest2004,

    vielen Dank für den Richtwert. Werde ich mal ausprobieren ! VBR geht nicht. Wäre das ein Vorteil?

    Und noch eine Frage: welches Prog ist Dein Favorit?
     
  4. Hallo Longney,

    - wird VBR angeboten, wie z.B. beim Videoencoder TMPGenc, so steckt da eine gewisse Intelligenz dahinter; d.h. abhängig vom Bild/Video wird eine höhere oder niedrigere Bitrate gewählt. Vorteil wäre eine optimalere Bitrate.
    - ich persönlich nehme z.B. Nero, den Moviemaker oder auch den Slide Show Movie Maker. Diese reichen für meine Zwecke, da ich keine aufwendigen Diashows produziere. Die Aquasoft Diashow bietet da natürlich mehr.

    Viel Erfolg.

    Bye
     
Die Seite wird geladen...

Bitrate bei Fotovideo - Aquasoft DiaShow XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programm gesucht um Bitrate von mp3 zu ändern... Windows XP Forum 3. Okt. 2008
Suche Programm zum Verändern der Bitrate des Internets Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Jan. 2005
Kontante Bitrate bei MP3-Datei Windows XP Forum 5. Okt. 2004
S: Programm für Konvertierung MP3 -> MP3 mit anderer Bitrate Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Juni 2004