Bitte, bitte, bitte helfen - Desktop zeigt nichts an !!!

Dieses Thema Bitte, bitte, bitte helfen - Desktop zeigt nichts an !!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Quax, 21. Jan. 2006.

Thema: Bitte, bitte, bitte helfen - Desktop zeigt nichts an !!! Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und habe ein schwerwiegendes Problem, dass mich echt richtig...

  1. Hallo zusammen,

    ich bin neu hier in diesem Forum und habe ein schwerwiegendes Problem, dass mich echt richtig fertigmacht. Gestern habe ich mir den DivX-Player 2.5 downgeloadet und geöffnet (während ich noch im Internet war) - irgendwie, hat sich plötzlich der Google Desktop Search mitgeöffnet, obwohl ich ihn eigentlich nicht installiert habe (wie gesagt, plötzlich ging er auf). Der Computer stürzte ab und seitdem bleibt mein Desktop völlig leer. So wie es scheint, ist dieses Desktop Search überhaupt nicht mehr auf meinem Rechner. Komisch ist auch, dass sich explorer.exe überhaupt nicht mehr öffnet, auch über den Taskmanager - keine Chance, es blinkt zwar unten ganz kurz die Startleiste auf, und schon ist sie wieder weg. Ich habe folgendes versucht:

    -Virenprüfung - zeigt nichts an.

    - Überprüfung der Registry-Dateien, obwohl ich mich damit eigentlich gar nicht so gut auskenne, da scheint alles in Ordnung zu sein.

    -Windows Systemprüfung - keine Meldungen.

    -Systemwiederherstellung - bekommt er nicht hin -> Fehlermeldung.

    -Reparation von Windows XP > kein Erfolg

    Das komische ist ja, dass ich nach wie vor über den Taskmanager alle Verknüpfungen, die eigentlich auf dem Desktop sein müssten sehen kann, ich kann auch nahezu alle Anwendungen öffnen, nur der Desktop ist wie tot, man kann auch keine Verknüpfungen o.ä. wieder auf ihm anlegen.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter. Muss ich XP jetzt ganz neu installieren und wenn ja, gehen dann alle Daten verloren ? Ich bitte euch wirklich inständig um eine einfache und schnelle Antwort. Bitte, ihr seid meine letzte Chance.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Bernd :'(

    -
     
  2. Bei einer Neuinstallation gehen alle Daten verloren. Du solltest also vorher unbedingt eine Sicherung durchführen. Dabei E-Mail und Browser Favoriten nicht vergessen!
     
  3. Nur zur Info, bei der DivX Player Installation bekommt man die Option diese Google Desktop Search zu installieren. Man muß die Option sogar abwählen , sonst wird automatisch mitinstalliert. ´
    Obwohl der Virenscanner nichts anzeigt könnte es sich um Malware handeln.
     
Die Seite wird geladen...

Bitte, bitte, bitte helfen - Desktop zeigt nichts an !!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
BitteHilfe was soll ich tun Windows 10 Forum 29. Mai 2016
Win 10 vorinstalliert downgrade auf Win 7, bitte um Hilfe! Windows 10 Forum 24. Feb. 2016
Neuer Rechner / PC für die Familie - bitte um Rat Hardware 1. Sep. 2015