BITTE Hilfe bei Gästebuch

  • #1
R

Raptor

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Habe mal wieder eine Frage und zwar bin ich dabei für eine Homepage ein Gästebuch mit Spamschutz zu programmieren und auch wenn einige jetzt bestimmt sagen ist doch leicht, ich bin aber immernoch (leider) Anfänger weil leider nicht die Zeit um mich intensiv hinzusetzen und zu lernen.
Daher weiß ich mal wieder nicht weiter bzw. weiß jetzt nicht wo der Fehler liegt.
Eigentlich soll nur dann das ALERT bei Spam losgehen wenn es wirklich so ist, aber er zeigt ihm mir sozusagen immer an plus die normale Information das in den Felden evtl. was fehlt.
Der Eintrag klappt problemlos ausser das das ALERT gern auf der angezeigten Seite entstehen soll und nicht auf einer leeren weißen Seite.
Ansonsten funktioniert das aber problemlos, nur wenn ich in irgendeiner Zeile keinen Eintrag mache zeigt er mir immer auch diesen SPAM ALERT an, obwohl ich noch nichtmal ein doppeltes www oder http:// stehen habe,

Woran liegt das ?? ???

HELP

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine ;D

Code:
<?php
mysql_connect(localhost, ****,******) or die (Keine Verbindung moeglich);
 mysql_select_db(******) or die (Die Datenbank existiert nicht);
 
$name = $_POST[name];
$email = $_POST[email];
$eintrag = $_POST[inhalt];
$link = $_POST[Feld];

strip_tags($name);
strip_tags($email);
strip_tags($eintrag,<br /><p>);
strip_tags($link);

$inhalt = nl2br($eintrag); 

if (!$name) { echo Sie haben vergessen Ihren Namen anzugeben.<br />;}
if (!$eintrag) { echo Sie haben vergessen Ihren Text einzugeben.<br />;}

if (ereg(^([a-zA-Z0-9\.\_\-]+)@([a-zA-Z0-9\.\-]+\.[A-Za-z][A-Za-z]+$), $email) or !$email) { 
if (!$email) { $email=true; }
}
else {
echo Bei der Eingabe der Emailadresse ist Ihnen wahrscheinlich ein Tippfehler unterlaufen.<br />;
$email = false;
}
if (!$name or !$eintrag or !$email) { 
echo Bitte korrigieren Sie die fehlenden Angaben.<br />;
echo <p><a href=\javascript:history.back();\>zurück</a></p>;
}

$anzahl_url = substr_count($eintrag,->[url]http://'[/url]);
$anzahl_url2 = substr_count($eintrag,->[url]www.'[/url]);
if ($anzahl_url < 2) {$urlcheck = true;} else { $urlcheck = false;}
if ($anzahl_url2 < 2) {$urlcheck2 = true;} else { $urlcheck2 = false;}

if ($link != Diesen Text bitte nicht ändern!) 
{
$linkcheck = false;
} 
else 
{ 
$linkcheck = true; 
}

if ($name && $email && $eintrag && $linkcheck && $urlcheck && $urlcheck2) {

$eintrag_gb = mysql_query(INSERT INTO guestbook (name, email, inhalt) VALUES ('$name','$email',->$inhalt'));
echo mysql_error();

if ($eintrag_gb) {
echo <script>alert('Eintrag wurde erfolgreich im Gästebuch eingetragen.')</script><br />;
echo <script>{location.href='guestbook.php'}</script>;
  }
}
elseif(!$linkcheck && !$anzahl_url && !$anzahl_url2) {
echo <script>alert('Ihr Eintrag wurde als Spam identifiziert und nicht ins Gästebuch eingetragen.')</script><br />;
echo <script>{location.href='guestbook.php'}</script>;
}

?>

Danke schon jetzt wieder für die Hilfe :1 :)

Gruß Sven
 
Thema:

BITTE Hilfe bei Gästebuch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben