BITTE Hilfe bei Gästebuch

Dieses Thema BITTE Hilfe bei Gästebuch im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Raptor, 14. Jan. 2011.

Thema: BITTE Hilfe bei Gästebuch Habe mal wieder eine Frage und zwar bin ich dabei für eine Homepage ein Gästebuch mit Spamschutz zu programmieren...

  1. Habe mal wieder eine Frage und zwar bin ich dabei für eine Homepage ein Gästebuch mit Spamschutz zu programmieren und auch wenn einige jetzt bestimmt sagen ist doch leicht, ich bin aber immernoch (leider) Anfänger weil leider nicht die Zeit um mich intensiv hinzusetzen und zu lernen.
    Daher weiß ich mal wieder nicht weiter bzw. weiß jetzt nicht wo der Fehler liegt.
    Eigentlich soll nur dann das ALERT bei Spam losgehen wenn es wirklich so ist, aber er zeigt ihm mir sozusagen immer an plus die normale Information das in den Felden evtl. was fehlt.
    Der Eintrag klappt problemlos ausser das das ALERT gern auf der angezeigten Seite entstehen soll und nicht auf einer leeren weißen Seite.
    Ansonsten funktioniert das aber problemlos, nur wenn ich in irgendeiner Zeile keinen Eintrag mache zeigt er mir immer auch diesen SPAM ALERT an, obwohl ich noch nichtmal ein doppeltes www oder http:// stehen habe,

    Woran liegt das ?? ???

    HELP

    Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine ;D

    Code:
    <?php
    mysql_connect(localhost, ****,******) or die (Keine Verbindung moeglich);
     mysql_select_db(******) or die (Die Datenbank existiert nicht);
     
    $name = $_POST[name];
    $email = $_POST[email];
    $eintrag = $_POST[inhalt];
    $link = $_POST[Feld];
    
    strip_tags($name);
    strip_tags($email);
    strip_tags($eintrag,<br /><p>);
    strip_tags($link);
    
    $inhalt = nl2br($eintrag); 
    
    if (!$name) { echo Sie haben vergessen Ihren Namen anzugeben.<br />;}
    if (!$eintrag) { echo Sie haben vergessen Ihren Text einzugeben.<br />;}
    
    if (ereg(^([a-zA-Z0-9\.\_\-]+)@([a-zA-Z0-9\.\-]+\.[A-Za-z][A-Za-z]+$), $email) or !$email) { 
    if (!$email) { $email=true; }
    }
    else {
    echo Bei der Eingabe der Emailadresse ist Ihnen wahrscheinlich ein Tippfehler unterlaufen.<br />;
    $email = false;
    }
    if (!$name or !$eintrag or !$email) { 
    echo Bitte korrigieren Sie die fehlenden Angaben.<br />;
    echo <p><a href=\javascript:history.back();\>zurück</a></p>;
    }
    
    $anzahl_url = substr_count($eintrag,->[url]http://'[/url]);
    $anzahl_url2 = substr_count($eintrag,->[url]www.'[/url]);
    if ($anzahl_url < 2) {$urlcheck = true;} else { $urlcheck = false;}
    if ($anzahl_url2 < 2) {$urlcheck2 = true;} else { $urlcheck2 = false;}
    
    if ($link != Diesen Text bitte nicht ändern!) 
    {
    $linkcheck = false;
    } 
    else 
    { 
    $linkcheck = true; 
    }
    
    if ($name && $email && $eintrag && $linkcheck && $urlcheck && $urlcheck2) {
    
    $eintrag_gb = mysql_query(INSERT INTO guestbook (name, email, inhalt) VALUES ('$name','$email',->$inhalt'));
    echo mysql_error();
    
    if ($eintrag_gb) {
    echo <script>alert('Eintrag wurde erfolgreich im Gästebuch eingetragen.')</script><br />;
    echo <script>{location.href='guestbook.php'}</script>;
      }
    }
    elseif(!$linkcheck && !$anzahl_url && !$anzahl_url2) {
    echo <script>alert('Ihr Eintrag wurde als Spam identifiziert und nicht ins Gästebuch eingetragen.')</script><br />;
    echo <script>{location.href='guestbook.php'}</script>;
    }
    
    ?> 
    
    Danke schon jetzt wieder für die Hilfe :1 :)

    Gruß Sven
     
Die Seite wird geladen...

BITTE Hilfe bei Gästebuch - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
BitteHilfe was soll ich tun Windows 10 Forum 29. Mai 2016
Win 10 vorinstalliert downgrade auf Win 7, bitte um Hilfe! Windows 10 Forum 24. Feb. 2016
Bluescreen brauche bitte hilfe Windows 7 Forum 24. Nov. 2014