Bitte Hilfe,bekomme den Schatten /Umrandung nicht hin

  • #1
C

cosmic1000

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe schon überall rumgesucht,aber bekomme einen Schatten um ein Objekt auf einem Bild nicht hin. Ich möchte nur das Objekt umranden,ich weiß nicht welche Funktion man damit benutzt,ob das bei Photoshop Schlagschatten ist.

Wenn ich mal einen Schatten hinbekomme,dann nicht um das Objekt,sondern nur am Bildrand.

Hier sind 2 Bilder,so hätte ich den Schatten oder die Umrandung auch gerne,aber kriegs einfach nicht hin-

http://home.arcor.de/mode-skyline/c5_2.JPG
http://home.arcor.de/mode-skyline/68010017484040_1.jpg


Das Bild ist jetzt mal mein Versuch,naja immerhin hab ich den Hintergrund schonmal hinbekommen,aber bekomme die weisse Umrandung einfach nicht hin.

http://home.arcor.de/mode-skyline/PUPPE7 011-11.jpg

Hab versucht: Ebene neu-Ebene durch Kopie
Dann wußte ich nicht,wie ich nur den Umriss der Puppe markieren soll,weil ja nur da der Schatten hinsoll,habs mit Zauberstab probiert,ging aber nicht.
Dann bin ich auf Ebene, Ebenenstil,Schalgschatten und hab da rumgespielt,aber bekomme immer nur am oberen Rand des Bildes einen schwarzen Schatten,aber keinen weissen nur um die Puppe.

Bitte helft mir,ist sehr wichtig.

vielen dank
 
  • #2
Als erstes mach eine Kopie von der Ebene zur Sicherheit.
Danach erstelle eine Ebenenmaske und markiere alles ausserhalb der Puppe.
Hast du alles makiert, dann wende die Ebenenmaske an.
Jetzt solltest du nur mehr die Puppe haben.
Danach unterhalb dieser Ebene eine neue Ebene und fülle diese mit weiss, damit man den Schatten besser sieht.
Jetzt bei der ausgeschnittenen Puppe den Schlagschatten anwenden.
Eventuell mit den Einstellungen spielen (Winkel, Distanz, Überfüllen).
So sollte es eigentlich funktionieren.

mfg
chevy
 
Thema:

Bitte Hilfe,bekomme den Schatten /Umrandung nicht hin

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben