Bitte um Anschlußhilfe FritzBox 7170 - Drucker Samsung ML-2010R

  • #1
M

magic_pit

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.12.2001
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt, meinen Drucker ML-2010R von Samsung im Netzwerk zum laufen zu bringen und scheitere.

Folgendes Szenario:
Habe die Fritz Box 7170 und 2 PCs über Kabel daran verbunden.
Den Drucker lt. Handbuch Fritz über WinXP angelegt.
Über die Fritz'Box-Oberfläche im USB-Teil ist er zu sehen und von meinem PC aus druckt er auch brav.

Das Problemkind ist der zweite PC. Dort ist unter WinXP bei Software/Drucker der Drucker zu sehen. Es steht dort bei dem Druckersymbol dabei Automatisch und Drucker auf und dann der Name meines PCs.
Es sieht eigentlich alles gut aus.
Nur wenn ich von diesem zweiten PC aus etwas drucken möchte bekomme ich vom PC das OK das alles gedruckt sei, beim Drucker selbst kommt aber nichts raus.

Was mache ich hier falsch?
Und bitte leicht verständlich schreiben, ich bin nicht besonders bewandert mit diesen Dingen....

Danke im voraus

Pit
 
  • #2
Ist der Drucker im Systemtray (rechts unten) sichtbar? Wenn ja, klick mal drauf und sieh nach, ob dort noch ein Druckauftrag mit entsprechendem Status eingetragen ist und ob unter > Drucker vielleicht bei Drucker anhalten ein Häkchen ist.
 
  • #3
Ich habe jetzt nochmal eine Testseite aus Word gedruckt.
Sieht alles ganz normal aus; die Seitenanzahl wird kurz angezeigt und dann ist auch schon der Druck aus der Druckwarteschlange verschwunden.
Nur am Drucker kommt nichts an.

Muss ich den Drucker auch am zweiten PC so einrichten wie den ersten?
Am zweiten Drucker hatte ich es nur über automatische Erkennung gemacht und über die mitgelieferte Druckersoftware.
Nachdem ich aber am ersten PC den Drucker für das Netzwerk einrichtete kam dann automatisch das neue Druckersymbol am zweiten PC und das habe ich dort dann auch als aktiven Drucker markiert
 
  • #4
ok, gefunden.
Ich musste wirklich das ganze Prozedere beim zweiten PC wiederholen (die besondere Druckereinrichtung).
Wurde durch das andere Druckersymbol in die Irre geführt mit der Annahme, das sei damit automatisch überall eingerichtet.
 
  • #5
Ja, auf jedem PC müssen die Treiber für den Drucker eingerichtet sein. Nur die Ausgabe erfolgt dann über die freigegebene Adresse.
 
Thema:

Bitte um Anschlußhilfe FritzBox 7170 - Drucker Samsung ML-2010R

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben