Bitte um eine Lösung des Problems mit ...

  • #1
W

walter.gto

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Bitte um eine Lösung des Problems mit meinem Internet Explorer 6.0 und der Option E-Mail Picture!

Wenn ich im Internet surfe und dann ein gutes Bild finde, dann möchte ich es sofort verschicken und klicke mit der rechten Maustaste auf E-Mail Picture und dann müsste eigentlich mein Outlook Express starten wie früher, aber nicht kommt dann das Bild siehe unten...
fehler9fe.jpg


fehler23ot.jpg


Wie kann man mir helfen? Danke für die Hilfe.

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #3
Hat mir nicht geholfen :-[ Sehr traurig.
 
  • #4
Willst du einfach nur Outlook Express als Standart Mailprogramm zuordnen ?

Dazu gehe wie folgt vor:
Internet Explorer > Extras > Internetoptionen > Programme > Email > Outlook Express aus dem Drop-Down Menü auswählen > speichern > IE neustarten (evtl. nicht notwendig) > testen, ob es funktioniert

Viel Spaß :)
 
  • #5
Geht auch nicht... Soll ich paar Skins von Registry machen?
 
  • #6
Kommst du nicht dorthin, oder funktioniert es danach auch noch nicht ?
 
  • #7
Lade dir diese Datei herunter, führe sie aus und klicke auf Ja, danach auf OK !
Nun startest du dein System neu, viel Spaß und Glück :)

[red]keine Direktlinks[/red] sind leider nicht erlaubt :(
Sorry
 
  • #8
Danke Leute! Also ich kenne mich sehr gut mit solchen Sachen-davon könnt Ihr schon ausgehen. Ich habe die Datei runter geladen und ausgeführt, Rechner neugestartet und nicht passiert. Wenn ich aber auf Yes klicke (siehe Bild oben), dann wird Outlook Express aufgerufen!

Mich stört dieser Wert.

http://img69.imageshack.us/img69/3738/fehler0zx.jpg
 
  • #10
Setze den Wert bitte einmal auf 1.
Danach Neustart ;)

ciao :)
 
  • #11
Verdammt.... Hat wieder nicht geholfen... :-\
 
  • #12
Sorry, aber irgendwo hörts auf, ich glaube hier im Forum ist eine Registry Spezialistin registriert (http://www.wintotal-forum.de/index.php?action=profile;u=10768) Pan_fee

Vlt. kann sie dir weiter helfen :)
Die Lösung würde mich auch interessieren, daher werde ich den weiteren Verlauf mitverfolgen :)

Viel Spaß

Edit
Habe sie mal eben auf dieses Thema per PM hingewiesen :)
 
  • #13
mir würden die Werte in deinem Unterschlüssel .jpeg interessieren (1. Screenshot).

Die Werte in »OpenWithProgids«, wie in deinem Screenshot, sind nicht ganz in Ordnung. So sieht es bei mir aus (2. Screenshot)

pan_fee
 
  • #14
Bei mir sieht so aus:

fehler5af.jpg


Kannst du mir bitte die beiden *.Reg-Dateien von dir zuschicken? Danke dir im voraus!
 
  • #15
du hast Typ (Type) mit Wert (Data) vertauscht, bzw. hast du bei Wert 0 vergeben, statt den Wert in Klammer mit Value not set zu setzen ...

Name (Name) Typ (Type) Wert (Data)

(Standard) REG_SZ (Wert nicht gesetzt)
(Default value) (Value not set)

jpegfile REG_NONE (Binärwert der Länge Null)
(Binary value of the length null)



SO ...... jetzt öffne mal deinen richtigen Registriereditor (Start/Ausführen/regedit), ich blick sonst nicht durch ...

Size gibt es in der Registry gar nicht - und Data = Wert!!!

pan_fee

EDIT: Start - Ausführen - regsvr32 shimgvw.dll sollte helfen
 
  • #16
Hilft leider auch nicht! :-[
 
  • #17
PCDpan_fee schrieb:
SO ...... jetzt öffne mal deinen richtigen Registriereditor (Start/Ausführen/regedit), ich blick sonst nicht durch ...

pan_fee ;)
 
  • #18
Soll ich dir leber die Dateien von meinem Registry schicken?
 
  • #19
  • #20
Hab weggeschickt und warte auf deine Antwort.  :-\ Oder unten kannst du den Inhalt sehen:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpeg]
PerceivedType=image
@=jpegfile
Content Type=image/jpeg

[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpeg\OpenWithProgids]
jpegfile=hex(0):

[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpeg\PersistentHandler]
@={098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}
 
Thema:

Bitte um eine Lösung des Problems mit ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben