Bitte um Hilfe bei seltsamen Problem

Dieses Thema Bitte um Hilfe bei seltsamen Problem im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von rainbow, 19. März 2003.

Thema: Bitte um Hilfe bei seltsamen Problem Hoffentlich kann mir hier jemand helfen OK ich fang mal von vorne an. Vor einiger Zei sind wir umgezogen und ich...

  1. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen

    OK ich fang mal von vorne an. Vor einiger Zei sind wir umgezogen und ich hab nen 2. PC in meinem Zimmer aufgebaut. Für alle Fälle hier mal die wichtigsten technischen Daten:

    -Athlon XP 1800+
    -nvidia TNT2 32MBRam
    -256 MBRam
    -WindowsME
    -1 Brenner, 1 CD-Rom
    -Onboard Sound
    und das übliche normale Zeugs.

    OK der PC stand vorher in nem anderem Zimmer und seit längerer Zeit hat er dort
    ebenfalls schon folgendes Problem gemacht: Der PC fährt völlig normal hoch und runter. Keine Fehlermeldungen nichts. Und irgendwann in völlig unregelmäßigen Zeitabständen. kommt aus den Boxen ein kurzes pt und der Computer reagiert nicht mehr. Auf dem Monitor wird weiterhin alles angezeigt was gerade benutzt wurde. Das Bild bleibt einfach stehen; Maus, Tastatur nichts reagiert. Strg+Alt+Entf bewirkt nichts. Es bleibt einfach alles ohne Fehlermeldung stehen. Dann habe ich mir gedacht: OK das is eben Windows Festplatte formatiert, Windows neu draufgespielt und immer noch das selbe Problem. Was zum Teufel ist das?! Ich hab alles möglich ausprobiert, aber nichts ändert sich. Ich habe auch alles auf Viren überprüft, aber nichts gefunden (Naja wie auch nachdem die Festplatte formatiert war ). Internet hat dieser PC auch nicht.

    Kennt einer das Problem und kann mir helfen. Ich bin nicht unbedingt auf diesen PC angewiesen da wir noch einen, besseren haben, aber trotzdem will ich auf den PC als Arbeits PC nicht verzichten.

    Also Bitte helft mir alle Ratschläge sind willkommen.
     
  2. Hast Du im BIOS eine Option AGP Fast Write oder Fast Writes?
    Wenn ja, dann prüfe mal, ob diese aktiviert ist, wenn ja, deaktivieren.
     
  3. Hi, könnte auch etwas sehr Banales sein - angefangen mit losen Kabeln - zuerst mal die Kiste auf und alles kontrollieren! Dann sowas wie Aida/Sandra laufen lassen
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=28
    Wieviel Watt hat das Netzteil?
    Festplattenprüfung schadet nie...
     
  4. Wegen dem AGP muss ich mal nachsehen.

    Festplatte übeprüft. Du meinst bestimmt Scandisk, Defrag etc. Hab ich zig mal gemacht. Lose Kable müsst ich auchmal überprüfen.

    Mir ist grad ne Eigenart aufgefallen die euch vielleicht was genaueres sagt. Also passt auf:

    Vor einiger Zeit hatte ich nen Boot Virus aufm Rechner. Das war net weiter schlimm nur das die CD Rom Laufwerke aus dem Arbeitsplatz verschwunden waren. Ich habe ne Zeit gebraucht um ein vernünftiges Virenprog zu finden also hab ich bestimmt ne Woche mit dem Virus druf gearbeitet. In dieser is der PC nie abgeschmiert! Nicht einmal! Das war Klasse nur hatte man eben keine CDRom Laufwerke. Als ich den Virus dann entfernt hatte is der PC wieder regelmäßig abgeschmiert.

    Hilft euch das weiter? Ich hoffe doch sehr.
     
  5. Hi!

    Das selbe Problem hatte ich auch mit den stehenbleiben.

    Blos bei mir kam kein ton aus den Boxen.
    Der Fehler war bei mir die Netzwerkkarte. (Wohl kapput ???)

    Ich hatte (habe) auserdem windows 98.

    Schon mal ne andere Grafikkarte brobiert ? (die selbe karte wie du hab ich auch ;D)

    Ich hatte (fast jede Hardware gwechselt so lang bis ich den Übeltäter gefunden hatte.

    Vielleicht ist es bei dir auch ein Hardware problem ?


    Mfg.:
    Christian

    :)
     
  6. Danke für die vielen Tipps.

    Ich hab das Problem endlich gelöst!

    Erstens hab ich anstatt ME wieder 98 draufgemacht (stabiler+MSDOS!), das Problem bestand weiter und ich hab einfach im BIOS die CPU Frequenz und die DRAM Frequenz von 133/133 auf 100/100 gestellt. Jetzt ist der Prozessor zwar in seiner Leistun gedrosselt aber alles geht! Vorher warn es 1500 mhz jetz sinds noch ca. 1100 mhz. Das is aber net so schlimm weil ich mit der TNT2 sowiso keine neuen Games zocken kann (das mach ich auf dem guten PC) hier zock ich dann nur ältere und Dos Games. Und natürlich als Arbeits PC.
     
Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe bei seltsamen Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
BitteHilfe was soll ich tun Windows 10 Forum 29. Mai 2016
Win 10 vorinstalliert downgrade auf Win 7, bitte um Hilfe! Windows 10 Forum 24. Feb. 2016
Bluescreen brauche bitte hilfe Windows 7 Forum 24. Nov. 2014