Bitte um Hilfe bei Virenbeseitigung des neuen "Raubkopien"-Virus

Dieses Thema Bitte um Hilfe bei Virenbeseitigung des neuen "Raubkopien"-Virus im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Patrice, 24. Nov. 2005.

Thema: Bitte um Hilfe bei Virenbeseitigung des neuen "Raubkopien"-Virus Hallo Ihr habt sicher schon von dem Virus gehört, das per Email mit dem Betreff Sie besitzen Raubkopien verschickt...

  1. Hallo

    Ihr habt sicher schon von dem Virus gehört, das per Email mit dem Betreff Sie besitzen Raubkopien verschickt wird.
    naja, ich bin so ein Depp, der diesen Anhang geöffnet und runtergeladen hat.
    Vorerst mal: Ich habe ein Virenprogramm auf dem PC (McAfee), dies war allerdings schon von Anfang an drauf und ist mittlerweile abgelaufen... trotzdem ist es halt noch aktiv, einfach ohne Updates.
    Seit ich nun den Anhang runtergeladen habe, erscheint dauernd ein rot/weisses Feld rechts unten am Rand von McAfee, welches mir sagt, dass eine Anwendung auf das Internet zugreifen möchte. Dies kann man dann gefähren oder den Zugriff blockieren.
    Nun ist es egal was ich anklicke, dieses Feld kommt immer und immer wieder, es ist auch immer im Vordergrund und ich kann es nicht schliessen. Zusätzlich kann ich meinen PC nicht mehr richtig herunterfahren, es heisst immer es müssen Programme beendet werden und dann muss ich warten, aber auch das geht nicht so richtig, der PC braucht sicher 3 Anläufe bis er schliesslich heruntergefahren ist.

    Jetzt wollt ich euch um eure Hilfe bitten! Muss ich jetzt da einen COmp-Experten kommen lassen für hunderte von Franken?
    Oder könnt ihr mir da irgendwie helfen?
    Wäre wirklich super froh, das ganze treibt mich noch in den Wahnsinn!

    Mit freundlichen Grüssen
    Patrice
     
  2. Und warum schmeisst du deinen unnützen Virenscanner nicht einfach runter und benutzt einen anderen der sich dann die aktuelle Virensignatur runterladen und dann evtl. diesen Virus entfernen kann?

    Tipp:
    http://www.wintotal.de/softw/?id=2180
     
  3. hi Ehreng@st

    Vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort.
    Ich dachte, wenn der PC erstmal vom Virus befallen ist, nützt auch ein nachträglich installiertes Programm nichts mehr aus... Man sieht, ich versteh leider nicht viel von Computern

    Danke für den Link, werde ich gleich mal auspropieren.

    mfg Pat
     
  4. Also

    Ich habe den Rat befolgt und das McAfee deinstalliert und das avast! installiert. Jetzt kann ich den Rechner wieder normal herunterfahren und das nervige McAfee Fenster ist auch weg.

    Allerdings krieg ich jetzt von dem avast! Programm etwa alle Minute eine Warnung, dass sich ein Virus bei mir auf dem PC befindet. Es ist eimr eine Email. und der Malware-Name sei Win32: Sober-AB2 (Wrm) Typ: Virus/Wurm

    Wenn ich die NEtzwerkverbindung trenne, erscheint keine Warnung.
    Sollte ich also meinen Account bei gmx.ch Löschen und einen neuen erstellen, um so den ewigen Viren zu entkommen??

    Vielen Dank
    mfg Pat
     
  5. Lass Avast mal deinen Rechner scannen und ggf. den Virus entfernen.
    Ich hoffe du hast die betreffende email samt Anhang gelöscht.
     
  6. Hab ich bereits machen lassen, er hat nichts gefunden.
    ich denke ich habe den Virus nicht direkt auf meinem PC, denn es gibt nur Warnungen wenn ich mit dem Internet verbunden bin, also durch Emails...
    Hab meinen Account auf gmx.ch gelöscht...
    Aber avast zeigt mir immer noch Warunungen an (immer Emails)...
    weiss nicht was ich machen soll...

    (Wie gesagt, wenn ich keine I-Verbindung habe, ist alles ruhig)
     
  7. klar ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/66482
    Technisch gesehen ähnelt Sober.Y laut F-Secure seinen Vorgängern; er verbreitet sich also von infizierten PCs mit einer eigenen SMTP-Engine. Ob er dabei wie Sober.V/.W geknackte GMX- und Web.de-Konten ...

    NOD32 bietet ein Entfernungstool für diesen Sorber an:
    http://www.nod32.de/home/home.php
    (links unter Virenentfernungstools Sorber.A-R/U/W/Y anklicken = SBRCLN.zip)

    pan_fee
     
  8. Danke Leute, hab den Virus entfernen können. Ein Bekannter hat mir die Telefonnummer von sonem Experten gegeben, und der hat mir dann schnell gesagt was ich machen muss.

    auf www.nextware.ch/public hat es genau das Ding, was man für die Entfernung braucht.

    mfg Pat
     
  9. FixSbr.exe = W32.Sober Removal Tool von Symantec:
    http://www.sarc.com/avcenter/venc/data/w32.sober.removal.tool.html

    pan_fee ;)
     
Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe bei Virenbeseitigung des neuen "Raubkopien"-Virus - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
BitteHilfe was soll ich tun Windows 10 Forum 29. Mai 2016
Win 10 vorinstalliert downgrade auf Win 7, bitte um Hilfe! Windows 10 Forum 24. Feb. 2016
Bluescreen brauche bitte hilfe Windows 7 Forum 24. Nov. 2014