Bítte um Hilfe bei Win32/Malum.CGEN

Dieses Thema Bítte um Hilfe bei Win32/Malum.CGEN im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Riterl, 26. Feb. 2008.

Thema: Bítte um Hilfe bei Win32/Malum.CGEN Hallo! Ich hab seit gestern einen Virus auf meinem Laptop, der meine Verknüpfungen zerstört (macht bei Doppelklick...

  1. Hallo! Ich hab seit gestern einen Virus auf meinem Laptop, der meine Verknüpfungen zerstört (macht bei Doppelklick das Eigenschaften-Fenster auf) und blöderweise auch noch meine Tastaturen (auch die externe) lahm gelegt hat. Ich hab dann den virus-fighter installiert der den Laptop völlig außer Gefecht gesetzt hat (braucht zum öffnen eines Fensters 5 Min) :tickedoff: Mein Antivirus-Programm eTrust hat die infizierten Dateien gefunden, kann sie aber nicht reparieren - nennt mir nur den Namen des Virus Win32/Malum.CGEN. Möchte mir das Neu-Aufsetzen unbedingt ersparen...kann mir jemand helfen?
     
  2. Also ganz ehrlich - setz die Kiste neu auf. Wenn Dein Virusproggi das schon nicht repariert kriegt, wäre ich mir nicht sicher, ob er denn auch wirklich entfernt wäre. Gibts es evtl. einen Grund, warum Du nicht neu aufsetzen möchtest - so zum beispiel fehlende Datensicherung?? Oder hast Du einfach keine Lust, die Zeit zu investieren???

    MfG

    Nick

    Nachtrag: Kannst Du evtl. eingrenzen, wo Du Dir den Virus eingefangen hast??
     
  3. Das Neuaufsetzen möchte ich mir aus Zeitgründen sparen ... die wichtigsten Daten hab ich mir schon gesichert.
    Aber kurios: Hab mir den Virusfighter installiert, der hat den Computer mehr oder weniger völlig lahm gelegt und als ich ihn dann wieder deinstalliert habe, funktionierte auch der Rest wieder mml. eTrust Antivirus zeigt mir aber den Virus nach wie vor an...
     
  4. klar, in der Systemwiederherstellung.
    Systemwiederherstellung abschalten, damit alle Systemwiederherstellungspunkte gelöscht werden, dann wieder aktivieren.
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=170

    pan_fee
     
  5. Riterl
    ist dein Problem erledigt? ???

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Bítte um Hilfe bei Win32/Malum.CGEN - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
BitteHilfe was soll ich tun Windows 10 Forum 29. Mai 2016
Win 10 vorinstalliert downgrade auf Win 7, bitte um Hilfe! Windows 10 Forum 24. Feb. 2016
Bluescreen brauche bitte hilfe Windows 7 Forum 24. Nov. 2014