Bítte um Hilfe bei Win32/Malum.CGEN

  • #1
R

Riterl

Guest
Hallo! Ich hab seit gestern einen Virus auf meinem Laptop, der meine Verknüpfungen zerstört (macht bei Doppelklick das Eigenschaften-Fenster auf) und blöderweise auch noch meine Tastaturen (auch die externe) lahm gelegt hat. Ich hab dann den virus-fighter installiert der den Laptop völlig außer Gefecht gesetzt hat (braucht zum öffnen eines Fensters 5 Min) :tickedoff: Mein Antivirus-Programm eTrust hat die infizierten Dateien gefunden, kann sie aber nicht reparieren - nennt mir nur den Namen des Virus Win32/Malum.CGEN. Möchte mir das Neu-Aufsetzen unbedingt ersparen...kann mir jemand helfen?
 
  • #2
Also ganz ehrlich - setz die Kiste neu auf. Wenn Dein Virusproggi das schon nicht repariert kriegt, wäre ich mir nicht sicher, ob er denn auch wirklich entfernt wäre. Gibts es evtl. einen Grund, warum Du nicht neu aufsetzen möchtest - so zum beispiel fehlende Datensicherung?? Oder hast Du einfach keine Lust, die Zeit zu investieren???

MfG

Nick

Nachtrag: Kannst Du evtl. eingrenzen, wo Du Dir den Virus eingefangen hast??
 
  • #3
Das Neuaufsetzen möchte ich mir aus Zeitgründen sparen ... die wichtigsten Daten hab ich mir schon gesichert.
Aber kurios: Hab mir den Virusfighter installiert, der hat den Computer mehr oder weniger völlig lahm gelegt und als ich ihn dann wieder deinstalliert habe, funktionierte auch der Rest wieder mml. eTrust Antivirus zeigt mir aber den Virus nach wie vor an...
 
  • #6
Riterl
ist dein Problem erledigt? ???

pan_fee
 
Thema:

Bítte um Hilfe bei Win32/Malum.CGEN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben