Bitte um Hilfe für WLAN-Netz

  • #1
R

raptures49

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ciao und zunächst einmal Vielen Dank im voraus an alle die sich mit dem Thema befassen und ihre Erfahrungen an Newbies weitergeben.
Da ich in Italien lebe, habe ich nur die Möglichkeit mit einem USB-Modem  dsl zu bekommen.
Nun hab ich einen D-Link 514 WLAN Router gekauft und per Netzwerkkarte mit dem Desktop (XP SP 2) verbunden. Ich kann den Router auch ohne Probleme sehen und konfigurieren und kann auch freigegebene Dateien zwischen Notebook (XP SP 2) und Desktop wireless austauschen. Allerdings kann ich mit dem Notebook keine Internetverbindung herstellen (DSL-Verbindung ist freigegeben und funktioniert bei Verbindung mit einem Crossovernetzwerkkabel ohne Probleme). Wenn der Dateienaustausch per WLAN klappt, müsste doch eigentlich auch der Weg ins Internet kein Problem und möglich sein.
Wer wirklich riesig wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hätte. Und wenn derjenige über Norditalien zur Adria fährt gebe ich auch eine Pizza aus.
Gruß
Peter
 
  • #2
Du musst auf dem WLAN-Client in der TCP/IP Einstellung die IP des Rechners an dem das Modem hängt eintragen. Meistens ist das bedingt Du die Einrichtung und die Freigabe die 192.168.0.1
 
  • #3
Nur mit einem USB-DSL Modem ? Das versteh ich nicht.... Entweder, du hast DSL oder du hast es nicht. Weshalb du nun ein USB-Modem benötigst, dass entzieht sich meiner Kenntnis. Das kann ja eigentlich nicht sein. USB oder Ethernet ist doch nur die Frage, wie du die Daten vom PC in das Modem bekommst....

Begafre meinte aber auch sicher, dass du die IP-Adresse als Gateway eintagen musst !!
 
  • #4
also zunächst einmal einen special Dank an Begafre. Hat im zweiten Anlauf geklappt.
Bin jetzt drin und schreib gerade auf der Terasse. Und das mit der Pizza mein ich ernst. Bin hier in Belluno. Liegt zwischen Cortina und Venedig. Also wenn Du mal durchkommst.
Und das mit dem USB-Modem liegt am Provider. Die bieten hier kein PPPoE DSL (Telekom oder Arcor) an.
Ist zwar super einfach zu installieren, funzt aber mit meinem Router (WAN) nicht.
nochmal herzlichen Dank.
Peter
 
  • #5
Keine Ursache ;)

Und wo liegt denn das? Bin ein bis zwei mal im Jahr auf Elba und nutze da günstig den Wohnwagen meiner Eltern.
 
  • #6
Ciao, das liegt im Nordosten von Italien. Ca. 80 Km nördlich von Venedig. Viele fahren von der Brennerautobahn bei Trento ab und über Belluno zur Adriaküste (Bibbione, Caorle etc.) oder Kroatien um die Autobahngebühren zu sparen. Wie gesagt, wenn Du mal durchkommst melde Dich hier nochmal.
Gruß
Peter
 
  • #7
Na das liegt nicht gerade auf meiner Route und wenn ich da runter fliege dann meistens über Nacht um die erste Fähre zu kriegen. Aber danke für das Angebot.
 
Thema:

Bitte um Hilfe für WLAN-Netz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben