Bitte um Hilfe, für XP Netzwerk Problem/W-LAN

Dieses Thema Bitte um Hilfe, für XP Netzwerk Problem/W-LAN im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Masterblasterghcif, 27. Mai 2005.

Thema: Bitte um Hilfe, für XP Netzwerk Problem/W-LAN Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem, mit meinem neu angeschafften Laptop, denn er hat kein W-Lan, dadurch...

  1. Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem, mit meinem neu angeschafften Laptop, denn er hat kein W-Lan, dadurch möchte ich per netzwerk mir die Internetleitung heranholen, aber ich bring das garnicht zum laufen. Beide Rechner haben XP drauf, der eine home , der andere professional. haben beiden rechner eine ip vergeben, z.B. 192.168.0.50 , und der lappi 192.168.0.51 , steht dann unter verbindungen , manuell konfiguriertes netzwerk da, wo ich auch zumindest schon mal meine daten verschieben kann, das hab ich soweit schon mal hingebracht , obwohl ich von dem ganzen garnichts verstehe. zur info , mein hauptrechner hat nur w-lan, und von da aus bin ich mit nem crossover kabel auf dem lappi drauf, und der lappi soll halt nun übers kabel auch ins netz gehen können ! wenn ich aber in den einstellungen vom heim pc , das kästchen anderen benutzern im netzwerk gestatten, die internetverbindung zu nutzen aktiviere , kommt dann als fehlermeldung : Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen nutzung der internetverbindung aufgetreten.
    die gemeinsame nutzung der internetverbindung kann nicht aktieviert werden. Eine lan-verbindung ist bereits konfiguriert mit der ip adresse, die für automatische ip-adressierung erforderlich ist.
    und nun weiß ich nicht mehr weiter

    Vielen Dank im Voraus, für eure hilfe und beiträge
    Grüße
    Masterblaster
     
  2. Die Erklärung hierzu ist: Da die Verbindung vom Router kommt ist im Wlan die IP des Routers als Gateway eingetragen. Und das ist auch gut so.

    Die Verbindung (vom Modem) ist ja nicht auf dem PC und somit auch nicht freizugeben.

    Wenn ich das richtig verstanden habe willst Du die Verbindung die per WLAN in den PC kommt über die Lan-Verbindung an den Laptop weiterleiten. Wenn das so ist dann gehe mal in die Netzwerkumgebung und setze eine Lan-Bridge. Dann anschliessend auf dem Laptop den Installationsassitenten für kleine Heimnetzwerke durchlaufen. Dann sollte es auch mit der I-Netverbindung klappen.
     
Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe, für XP Netzwerk Problem/W-LAN - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
BitteHilfe was soll ich tun Windows 10 Forum 29. Mai 2016
Win 10 vorinstalliert downgrade auf Win 7, bitte um Hilfe! Windows 10 Forum 24. Feb. 2016
Bluescreen brauche bitte hilfe Windows 7 Forum 24. Nov. 2014