Bitte um Hilfe, für XP Netzwerk Problem/W-LAN

  • #1
M

Masterblasterghcif

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem, mit meinem neu angeschafften Laptop, denn er hat kein W-Lan, dadurch möchte ich per netzwerk mir die Internetleitung heranholen, aber ich bring das garnicht zum laufen. Beide Rechner haben XP drauf, der eine home , der andere professional. haben beiden rechner eine ip vergeben, z.B. 192.168.0.50 , und der lappi 192.168.0.51 , steht dann unter verbindungen , manuell konfiguriertes netzwerk da, wo ich auch zumindest schon mal meine daten verschieben kann, das hab ich soweit schon mal hingebracht , obwohl ich von dem ganzen garnichts verstehe. zur info , mein hauptrechner hat nur w-lan, und von da aus bin ich mit nem crossover kabel auf dem lappi drauf, und der lappi soll halt nun übers kabel auch ins netz gehen können ! wenn ich aber in den einstellungen vom heim pc , das kästchen anderen benutzern im netzwerk gestatten, die internetverbindung zu nutzen aktiviere , kommt dann als fehlermeldung : Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen nutzung der internetverbindung aufgetreten.
die gemeinsame nutzung der internetverbindung kann nicht aktieviert werden. Eine lan-verbindung ist bereits konfiguriert mit der ip adresse, die für automatische ip-adressierung erforderlich ist.
und nun weiß ich nicht mehr weiter

Vielen Dank im Voraus, für eure hilfe und beiträge
Grüße
Masterblaster
 
  • #2
Masterblasterghcif schrieb:
Wenn ich aber in den einstellungen vom heim pc , das kästchen anderen benutzern im netzwerk gestatten, die internetverbindung zu nutzen aktiviere , kommt dann als fehlermeldung : Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen nutzung der internetverbindung aufgetreten.
die gemeinsame nutzung der internetverbindung kann nicht aktieviert werden. Eine lan-verbindung ist bereits konfiguriert mit der ip adresse, die für automatische ip-adressierung erforderlich ist.

Die Erklärung hierzu ist: Da die Verbindung vom Router kommt ist im Wlan die IP des Routers als Gateway eingetragen. Und das ist auch gut so.

Die Verbindung (vom Modem) ist ja nicht auf dem PC und somit auch nicht freizugeben.

Wenn ich das richtig verstanden habe willst Du die Verbindung die per WLAN in den PC kommt über die Lan-Verbindung an den Laptop weiterleiten. Wenn das so ist dann gehe mal in die Netzwerkumgebung und setze eine Lan-Bridge. Dann anschliessend auf dem Laptop den Installationsassitenten für kleine Heimnetzwerke durchlaufen. Dann sollte es auch mit der I-Netverbindung klappen.
 
Thema:

Bitte um Hilfe, für XP Netzwerk Problem/W-LAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben