Bitte um Hilfe: Gliederungsabfolge A,I,1,a,aa,aaa,(1) (Word 2000)

  • #1
D

doc

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bitte Euch sehr um Hilfe bei meinem Problem, dessen Lösung ich hier mit der Suchfunktion nicht gefunden habe.

Für einen großen Text muss ich Überschriften zuweisen und ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Ich weiss prinzipiell wie das geht, mein Problem ist aber die automatische Numerierung. Es klappt gut bis A,I,1,a. Jetzt brauch ich aa, aaa usw. Das funktioniert nicht, ich schaffe also nicht die automatische Formatierung aa,bb,cc,dd usw., sondern nur aa,ba,ca usw. Bitte helft mir, ich habe es den ganzen Tag probiert und muss in wenigen Tagen abgeben. im Reiter Gliederung (aus dem Fenster Formatvorlagen) komme ich nicht weiter. Wie gebe ich Word die Zählweise aa,bb,cc usw vor?

Vielen herzlichen Dank!!!!
 
  • #2
Grundsätzlich für solche Aktionen immer in die Gliederungsansicht.

Dann über die Menüleiste: Format/Nummerierung und Aufzählungszeichen/Reiter Gliederung/dann das Fenster neben Ohne anklicken also (1)/Anpassen/Gliederung anpassen/Formatvorlage a,b,c.../Beginnnen bei: Mit dem Auswahlpfeil nach oben bis auf
aa oder bb ...entsprechend deiner Ebene, musst halt auf die entsprechende Ebene klicken. Siehe Ebenesfenster.
Das ganze siehst Du in dem Vorschaufenster, am besten auf Erweitern.

hösch
 
Thema:

Bitte um Hilfe: Gliederungsabfolge A,I,1,a,aa,aaa,(1) (Word 2000)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben