Bitte um Hilfe Hardware Probleme vom feinsten

Dieses Thema Bitte um Hilfe Hardware Probleme vom feinsten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Daniela20020V, 5. Jan. 2005.

Thema: Bitte um Hilfe Hardware Probleme vom feinsten Hallo ihr , Habe schon sehr lange ein wirklich harnäckiges Problem und zwar das mein Rechner bei wirklich jedem...

  1. Hallo ihr ,



    Habe schon sehr lange ein wirklich harnäckiges Problem und zwar das mein Rechner bei wirklich jedem Spiel (nach spätestens einer Stunde spielen) aussteigt sprich er beendet das Spiel ohne jegliche Fehlermeldung und ich lande wieder auf dem Desktop .
    Da ich dieses Problem schon sehr , sehr lange habe , habe ich auch schon einiges versucht und gestestet was man ausschließen kann :

    Die Grafikkarte habe ich getauscht habe ja eine Geforce 2 MX 400 das Problem hat sich nicht verändert nachdem ich eine Geforce FX 5200 eingebaut habe .

    Der Prozessor wird definitiv nicht zu heiß , ist ein AMD Athlon XP 2200+ die Temperatur geht nie über 59 C habe es im Bios und mit 3 verschiedenen anderen Windows Programmen untersucht auch unmittelbar nach auftreten des Prolbems .

    Den Arbeitsspeicher : hatte bis vor ein paar Tagen 2 unterschiedliche 256 MB Riegel drin , einer von Infineon 333 und einer von NCP PC 2100 . Habe den Infineon rausgenommen und es lief alles einwandfrei .
    Bin gestern los und habe mir einen nagelneuen 512 MB OEM Riegel gekauft allerdings gab es nur noch den 400er aber das soll ja trotzdem alles laufen auch wenn mein Board die 400er nicht kann .
    Das ganze habe ich eingebaut erst mit dem NCP Riegel zusammen das gleiche Problem und nun ohne den 2. Riegel , nun läuft der nagelneue OEM 512 MB Riegel ganz alleine und icvh habe wieder das Problem DAS KANN DOCH NICHT MEHR ANGEHEN !!!
    Habe übrigens ein ASROCK K7VM2 Board für das es weder Deutschen Support noch eine Deutsche Anleitung gibt ASROCK HALT !!!

    Muß ich vielleicht etwas in meinem AMI Bios umstellen ???
    Was soll ich denn jetzt machen , das Board verträgt doch 2 GB Arbeitsspeicher , alles wird immer richtig und vollständig erkannt und ich kann damit immer vernünftig arbeiten außer wenn ich mal spielen will das ist natürlich zu viel verlangt auch wenn die Systemanforderungen ausreichend sind .

    Die Grafikkarte habe ich wieder zurückgebracht , brauchte die ja nicht , die war ja nicht schuld und meinen Infineon Speicher habe ich verkauft , mußte mir ja schließlich irgendwie den teuren OEM 512MB Riegel für 85 Euro leisten .

    Was soll ich tun ???
    Bitte um Hilfe ich verzweifel bald mit diesem Schrott :'(
    Habe übrigens Windows XP mit allen Updates außer SP2 drauf auch alle Mainboard und Grafikkartentreiber sind auf dem neusten Stand .

    Viele Grüße
    *dietotalgenervte* Daniela
     
  2. Hallo Daniela,

    das neueste BIOS auf dem Mainboard ist auch drauf? Es gab für manche Mainboards auch schon Anpassungen für das Speichertiming.
    Ein 400er sollte auch mit nur 300 laufen, wie du es sagst.
    OEM-Speicher das ist kein bestimmter und kann von jedem beliebigen Hersteller sein. Hier sollte man nicht sparen und wirklich auf Markenspeicher bestehen.
    ich selbst hatte solche ähnlichen Probleme selbst mit einem original Infineon-Speicher bei Spielen die abgestürzt sind, durfte ihn aber umtauschen gegen einen anderen. Seit dem TwinMos -Speicher hatte ich dann keinerlei Probleme mehr.
    Ein Spiel benötigt meist mehr vom Speicher und belastet diesen auch von den Zugriffen her viel mehr.

    Windows selbst ist mir damals auch nicht abgestürzt, nur eben bei Spielen.
    Bestätigt hat mir auch das ganze auch Memtest86.

    Beschreibung und Downloadlink
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1038&id=1347
     
Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe Hardware Probleme vom feinsten - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
BitteHilfe was soll ich tun Windows 10 Forum 29. Mai 2016
Win 10 vorinstalliert downgrade auf Win 7, bitte um Hilfe! Windows 10 Forum 24. Feb. 2016
Bluescreen brauche bitte hilfe Windows 7 Forum 24. Nov. 2014