Bitte um Hilfe :-(

  • #1
M

Manuel88

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,



ich bin neu hier, und ich hoffe ich Schreibe die Frage in den richtigen Bereich.

Habe einen Toshiba Laptop mit Windows Vista.

Habe diesen weil er sehr langsam in letzter Zeit war formatiert.

Ich wollte danach mit einer Windows 7 CD meinen Laptop installieren.

Aber es ging nicht, er lässt sich nicht mehr richtig starten, wenn ich Ihm starte kommt die Toshiba anfangsseite.

Auf der Win-CD steht ich soll die F12 taste drücken, doch leider Funktioniert das nicht.

Bei F2 steht am Bildschirm : Pleas Wait (Man kann aber sehr lange warten und es passiert nichts, auch die leuchte wenn er arbeitet leuchtet nicht)!

Wenn mann Ihm einschaltet und erst nach einiger Zeit F2 oder F12 drückt passiert gar nichts.

Was kann ich tun?



Mlg. Manuel
 
  • #2
Hallo Manuel,
gib uns doch bitte mal bekannt, um welches Laptop-Modell es sich handelt. Typ, Modell, Serien-Nr, ...steht auf der Unterseite. 8o
Hat es denn auch ein DVD-Laufwerk? WINDOWS 7 ist eigentlich auf einer DVD.
 
  • #3
Hallo. was für ein Modell es genau ist kann ich euch morgen schreiben, da ich meinen Laptop daheim hab.

Er hat ein DVD Laufwerk, auch mit der WINDOWS Vista CD macht er nichts!

Die beiden CD´s(Vista und 7) sind von Toshiba (steht oben).

Nur leider macht er nichts. :-(
 
  • #4
Ich denke mal das es sich bei den beiden Toshiba CD's nur um sogenannte Recovery CD's handelt.
Schau mal wie die genaue Bezeichnung der CD's lautet...
 
  • #5
Kommst du ins BIOS? Dann kannst du dort die Bootreihenfolge ändern und das DVD-Laufwerk an die erste Stelle setzen. Dann speichern und neu starten, anschließend sollte ein Text kommen (Wortlaut so in etwa): um von CD/DVD zu starten bitte eine beliebige Taste drücken...

Wenn es allerdings nur eine Recovery-DVD ist geht es wohl so nicht.
 
  • #6
Ja es sind solche CD`s.



Habe die Bezeichnung von meinen PC.: Satelitte L40-139

Ich komme nicht ins BIOS, ich bleibe bei der Anfangsseite "stecken"



Danke Ihr seit echt schnell beim Antworten :)!



Lg. Manuel
 
  • #7
Bei einem Desktop-PC würde ich jetzt sagen: CMOS-Reset. Beim Notebook funktioniert das aber so nicht (keine Jumper zum Umstecken usw.).


Ich habe mal einen Tipp gelesen, vielleicht funktioniert er ja bei dir:


Bei machen Notebooks kann man das CMOS durch Herausnahme des Akkus und Gedrückthalten des Einschaltknopfes (ca. 5-10 Sekunden lang) resetten.

 
  • #8
Danke Eumel für den Tipp.

Akku habe ich gestern für längere Zeit herausgenommen hat nicht funktioniert. Mit dem Einschaltknopf werde ich heute am Abend probieren.

Und was mache ich wenn das auch nicht funktioniert?



Danke nochmal



Manuel
 
  • #9
eumel' schrieb:
Bei machen Notebooks kann man das CMOS durch Herausnahme des Akkus und Gedrückthalten des Einschaltknopfes (ca. 5-10 Sekunden lang) resetten.
Guten Morgen,

leider hat bei mir der Tipp nichts geholfen. :-(

Funktioniert noch immer nicht! Was kann ich noh machen?



Lg. Manuel
 
  • #10
Mal eine frage, wie hast du denn den Laptop "formatiert" ?
 
  • #11
zone' schrieb:
Mal eine frage, wie hast du denn den Laptop "formatiert" ?

Hallo,

mit der CD die was dabei war. Beim Start des Laptops habe ich F2 gedrückt die Einstellungen geändert das er zuerst auf die CD zugreift und dann Formatiert! Am Ende des Vorgangs ging nichts mehr und beim Neustart hatte ich dann das Problem!

Manuel
 
  • #12
Schalte den Laptop aus und drücke nach dem einschalten die F8 Taste...
 
  • #13
Habe ich auch schon ausprobiert, funktioniert leider auch nicht!
 
  • #14
Guten Morgen,

weiß keiner einen Rat für mich? :-(



Manuel
 
  • #15
Hast du irgendeine andere bootfähige CD/DVD z.B. aus einer Computerzeitschrift,
um zunächst mal zu testen, ob der Rechner überhaupt von CD/DVD startet?

Notfalls was im Netz suchen und brennen.
 
  • #16
Habe zwei CD´s! (Vista und 7)

Beide funktionieren nicht! Der Laptop bleibt direkt nach dem Starten bei der Toshiba Startseite stecken!

Manuel
 
  • #17
Ich bezweifle, das die CD !!!!! bootfähige Medien sind. Windows 7 zumindest müäßte eine DVD sein.

Bei den CD´s wird es sich wohl nur im Recovery-CD´s handeln.
 
  • #18
Hallo,

so genau kenne ich mich nicht aus, es sind Recovery-CD´s. Aber ob die Boot fähig sind keine Ahnung! Wenn ich nur die Recovery CD habe kann ich nichts gegen mein Problem machen?
 
  • #19
Hallo,

nur zum Verständnis:

ist noch ein System auf dem Computer oder hast Du die Festplatte formatiert und es ist gar nichts mehr drauf?

Hast Du den Computer schon mal ohne eingelegt CD/DVDs gestartet und geschaut ob er noch bootet (sofern noch ein System drauf ist)?

Hast Du schon mal ins Bios Setup geschaut, wie dort die Boot Reihenfolge ist - würde PC mal ohne CD/DVD starten und schauen, ob Du über F2 oder ESC ins Bios kommst...

Gruß
CBeckers
 
  • #20
Ich gehe mal davon aus das du den Laptop auch am Netzgerät angeschlossen hast. Sonst kann das eine oder andere nicht, wie vorgeschlagen, funktionieren.
Toshiba sagt, laut Handbuch, das es ein Hardware Problem ist. Das ergibt ein Sinn, da es ja nach dem starten im Selbsttest "einfriert und nicht einmal das Bios startet.

...ist irgend etwas, wie z.B. Speicher aufgerüstet worden?
 
Thema:

Bitte um Hilfe :-(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben