Bitte um Hilfe

Dieses Thema Bitte um Hilfe im Forum "Hardware" wurde erstellt von m.a.r.k., 7. Dez. 2005.

Thema: Bitte um Hilfe Salam Maleikum, ..............Bin neu hier......bitte höflichst um HILFE. Meine Hardware: 3000+Venice(E6),...

  1. Salam Maleikum,
    ..............Bin neu hier......bitte höflichst um HILFE.

    Meine Hardware: 3000+Venice(E6), 2*512MB Corsair CMX3200C2PRO
    ASUS 6800GT(256MB), ASUS A8V Mainboard....

    BIOS auf dem neusten Stand, Grafik-Treiber auch, Sound-Treiber auch....alles.

    Ziel: Prozessor auf 2600MHZ.....denn.....hab gelesen das man sogar den
    Winchester 3000+ ohne problem auf 4100+ takten kann. Bei einen Exemplar das direkt von AMD kam!!!! Andere Exemplear von Alternate sogar auf 4400+. Und dass mit normalen Rams!!! Dan muss das doch bei meinen VENICE(E6) Family F auch ohne probleme klappen.

    siehe: http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12896086.html

    So die *Mist* ist, wenn ich bei mir: 9*289=2600 bei 186MHZ(372MHZ) Ram und 1.6V einstelle(FSB ca. 886) bekomm ich einen Freeze bei 3DMark2005(nach ca. 30sek).Im 2D Betrieb, Musik Hören, Internet, DVD Brennen ---alles kein Thema
    CPU Temperatur bei 41 Grad.

    -----IST DOCH ALLES IM GRÜNEN BEREICH-----

    Und das KRASSE: Hatte am Wochenende LAN und hab mehere Stunden gezockt. Zwar nie länger als 1 Stunde pro Game. (z. B. Jucied, Far Cry) alle ohne Probleme!!!! bei 4100+

    Ich vermute, dass es an dem Board liegt. Oder ich Vollidiot hab was verstellt oder falsch gemacht.

    Vielleicht habe ich irgendwas nicht beachtet. Hab alles so gemacht wie es in der CHIP Anleitung steht.

    Helft mir Leute

    Bitte

    m.a.r.k.


    :'(

    [blue]Hab das Posting mal lesbarer gemacht (Javascript... entfernt)[/blue]
     
  2. Ich denke, dass liegt daran, dass deine CPU das einfach nicht mitmacht. Lass mal Prime laufen http://www.mersenne.org/freesoft.htm . Dort unter Options gehst du auf Torture Test, gehst auf Custom und setzt das Häkchen. Das solltest du mindestens 3-5h laufen lassen, ohne Fehler zu bekommen.
    Da du Fehler erhalten wirst (wovon ich fest ausgehe) kannst du daraus schließen, dass der Takt nicht stabil ist. Also musst du den FSB senken oder die Vcore erhöhen. Vcore erhöhen würde ich nicht, 1,6V sind schon relativ viel.
    Nicht jede CPU schafft die 2,6 Ghz!
     
  3. Danke für die Antwort.

    Nur wenn meine CPU schon nach 45 Sek 3DMark 2005 einen Freeze bekommt bringt mich dass nicht viel weiter.

    Was mich wundert ist, dass die CPU (VENICE 3000+ Stepping E6) Family F, das mit 2600MHZ nicht packt.

    Bei max. 1,6V (höher würde ich auch nicht gehen)

    Zurzeit läuft mein System mit: 9*250=2250; Rams auf 205MHZ, FSB 1000; 1,5V

    Mein Ziel ist: 9*289=2600; Rams 186; FSB 876; 1,6V.
     
  4. Wie gesagt, es kann sehr gut sein, dass sie das garnicht schafft. Bei den Steppings gibt es enorme Unterschiede. Es sieht so aus, als hättest du einfach Pech gehabt.
     
  5. Hi

    hab oben noch einige wichtige INFOS editiert. Guck mal bitte.

    muss noch viel lernen hab internet erst seit 4 Monaten. PC seit 18 Monaten.

    Gruß

    m.a.r.k.
     
Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
BitteHilfe was soll ich tun Windows 10 Forum 29. Mai 2016
Win 10 vorinstalliert downgrade auf Win 7, bitte um Hilfe! Windows 10 Forum 24. Feb. 2016
Bluescreen brauche bitte hilfe Windows 7 Forum 24. Nov. 2014