[Bitte um schnelle Hilfe, Dringend] Excel: Sverweis Problematik

  • #1
G

Guest12345678900987654321

Guest
Hallo

ich möchte eine Tabelle automatisch füllen lassen...

In Spalte K steht die Bezeichnung und in Spalte J soll automatisch die dazu passende ID geschrieben werden... Die Daten dazu liegen in einen seperaten Blatt in der Mappe...

Funktioniert auch teilweise...

mein Sverweis schaut mittlerweile so aus: =SVERWEIS(K2;Stellen!B2:C46;2;FALSCH)

wenn ich jetzt allerdings diese Spalte anklicke um mithilfe des kleine schwarzen blocks diesen spalteninhalt auf andere zu kopieren verändert es mir die komplette Formel... (wird in =SVERWEIS(K4;Stellen!B4:C48;2;FALSCH) verändert!) Es sollte sich hier nur K* verändern, B4:C48 sollte allerdings bestehen bleiben... Wie kann ich diesen Fehler beheben...

bzw. ich habe mal ausprobiert, das wenn ich z.B. K2 ändere, das sich der Eintrag in der Spalte J nicht ändert... woran liegt das, das sich die J Spalte nicht aktualisiert...

schon mal vielen dank im voraus...

so long
 
  • #2
UUUUPS... mir ist grad ein kleiner Fehler unterlaufen...

Ich hab geschrieben das sich die Formel verändert und das der Bereich B4:C48 richtig ist... das ist ein Fehler gewesen... Die Formel sollte B2:C46 beibehalten...

sorry für den Schreibfehler
 
  • #3
hallo,

gebe dem tabellenbereich (b2:c46) mal einen namen und füge diesen dann statt des bereiches ein, oder ersetze deinen bereich mal durch ($b$2:$c$46).

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #4
merci... hat geklappt mittels B$2:C$46

:D und ich hab auch rausgefunden wie er die zellen automatisch aktualisiert... in extras, optionen, berechnung kann man einstellen ob er manuell mit F9 oder automatisch die formeln neu berechnen soll....

danke für die hilfe...

so long
 
Thema:

[Bitte um schnelle Hilfe, Dringend] Excel: Sverweis Problematik

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben