Bitte wozu brauche ich ISDN?

  • #1
M

Manni7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
338
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin natürlich
Wer klärt mich mal bitte auf?

In welchem Zusammenhang benötige ich ein ISDN-Modem?
 
  • #2
Z.B. damit Du hier im Forum schreiben kannst - oder :-\
 
  • #3
ISDN brauchst Du nur, wenn Du mehrere Telefonnummern haben willst. Also z.B. Faxen und Telefonieren gleichzeitig. Ein ISDN Modem ist nur erforderlich, wenn Du auch einen ISDN-Telefonanschluss hast, weil es sonst nicht funktioniert.
 
  • #4
@Trispac

**ISDN brauchst Du nur, wenn Du mehrere Telefonnummern haben willst. Also z.B. Faxen und Telefonieren gleichzeitig**

AHA! DAS ist`ne Antwort! Danke! :)

Bedeutet also..............wenn ich telefonieren und GLEICHZEITIG internetten will am PC, brauche ich ISDN.......stimmt?
 
  • #5
Danke Trispac,
ich dachte immer ein Modem ist so ein Langweiler mit normal-Telefon-Anschluß,
ISDN ist ein paar Nummern schneller und dann kommt DSL .

moin :-[ Kpt.B.
 
  • #6
ist es auch. :)
 
  • #7
Manni7777 schrieb:
...
Bedeutet also..............wenn ich telefonieren und GLEICHZEITIG internetten will am PC, brauche ich ISDN.......stimmt?

Genau Manni7777,
das ist richtig !!
ISDN ermöglicht Dir z.B. 2 TelefonNr. 1 FaxNr. und einen Internet-Zugang !

smilie.php
Kpt.B.
*glücklich* :)
 
  • #8
*tauben - die ratten der lüfte!*

Stimmt auffallend! :mad:
 
  • #9
Mit anderen Worten.................
habe ich eine Telefonfestleitung mit Splitter und nur eine Nummer, kann ich entweder NUR internetten (trotz Router!) oder NUR telefonieren.
Beides zugleich geht NUR mit ISDN. So richtig? ;)
 
  • #10
Also ich habe analoges Telefon und DSL und brauche auch kein ISDN! ;D ;D


//verwirrungstift// ;)


cu
warft7
 
  • #11
Dann kannst Du aber nicht zörfen und telefonieren zugleich!
 
  • #12
warft7 ist so doof. ::) :p

also:

analoger telefonanschluss:

dieser anschluss hat eine leitung, mit der du nur telefonieren oder nur daten austauschen kannst. beides zusammen geht nicht.

isdn:

dieser anschluss hat zwei leitungen. auf der einen leitung kannst du telefonieren und auf der anderen gleichzeitig daten austauschen (internet, fax, usw...).

analog und dsl:

hier kann man, trotz nicht vorhandenem isdn, gleichzeitig telefonieren und per dsl ins netz gehen, also daten austauschen. dies ist durch die extra leitung möglich, die dsl benötigt.

wenn du also kein isdn sondern nur modem hast, kannst du nur entweder telefonieren oder surfen.

Manni7777 schrieb:
Beides zugleich geht NUR mit ISDN. So richtig? ;)

richtig. beide aktionen verlangen eine extra leitung.
 
  • #13
Danke Nogger! :-* Nu hab ich`s geschnallt! :)

Und warft7 hat auch was gelernt........... ;D ;D
 
  • #14
*grins*,nööö für`s lernen bin ich zu starrsinnig!


cu
warft7
 
  • #15
Manni7777 schrieb:
*tauben - die ratten der lüfte!*
Stimmt auffallend! :mad:

Und was soll warft7
davon gelernt haben ? - Oder Kpt.B. z.B. :-\

Macht nix, Hauptsache das Problem ist gelöst :)

Hi Manni7777,
wie hast Du Dich denn nun entschieden ??

moin ::) Kpt.B.
 
  • #16
Beides zu gleich geht auch mit analog und dsl!
*himmelherrgottnochmal*

cu
warft7
 
  • #17
warft7 schrieb:
Beides zu gleich geht auch mit analog und dsl!
*himmelherrgottnochmal*

cu
warft7

Da hat unser warft ned ganz unrecht.
Ich kann mit Analoganschluss in Verbindung mit DSL surfen und gleichzeitig telefonieren...

Gruß
Sven
 
  • #18
**wie hast Du Dich denn nun entschieden ??**

Hallo Kpt.B.

entscheiden muss ich mich ja nicht mehr, ich habe ja NTBA, ISDN-Modem und Router sowie 2 PC`s dran, kann mit beiden PC`s zugleich internetten sowie callen and gecallt werden. ;D

Mir wollte gestern ein vorlauter Besuch weismachen, ich bräuchte kein ISDN dazu. Diejenige hat mich DERmassen vollgesabbelt, sodass ich nicht mehr meinen Namen wusste! :mad: :mad:

Sie will sich demnächst im Telekomm-Schopp einen DSL-Anschluss bestellen und ist der Ansicht, NUR damit und OHNE ISDN zörfen UND callen zu können.
 
  • #19
Hi

Damit hat sie ja auch recht ;D

Gruß, Michael
 
  • #20
@Manni7777
das kann Sie und nun zum3.mal*grrr*
du kannst surfen(DSL) und telfonieren(analog),


cu
warft7
 
Thema:

Bitte wozu brauche ich ISDN?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben