BKA Virus, bitte um Hilfe

Dieses Thema BKA Virus, bitte um Hilfe im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Levanael, 18. Mai 2012.

Thema: BKA Virus, bitte um Hilfe Hallo meine Lieben :-) ich bräuchte eure Hilfe... Folgendes, ein guter Freund hat gestern totale Anfälle bekommen...

  1. Hallo meine Lieben :)

    ich bräuchte eure Hilfe...
    Folgendes, ein guter Freund hat gestern totale Anfälle bekommen da sein Laptop von Samsung nicht mehr geht. Wenn er ihn hoch fährt geht am ende die explorer website auf und somit kann man nichts mehr klicken an dem laptop.
    Nun hab ich mal gegoogelt und er hatte ja mir gesagt das da was mit Bundespolizei war und 100 euro UKash. Ja wie ich nun weiß ein Virus.
    Nun hab ich den Laptop bei mir und würde das gerne mit eurer Hilfe machen damit wir den wieder Virusfrei bekommen. Die eine oder andere lösungen hatt ich im Internet schon gefunden aber mir ist es lieber ich mache das Schritt für Schritt mit euch!!
    Er geht mit dem Laptop über O2 USB Stick online. Wenn ich nun Zuhause bin könnte ich um alles zu machen ihn an mein Modem anschließen. Ich hoffe ich bekomme dann dadurch nicht selbst den Virus ab???!!
    Also von mir aus kanns losgehen... ich danke euch jetzt schon mal im Voraus :)

    Hilft Systemwiederherstellung???
    Hab zu diesem Virus etliche Beiträge gefunden wo die alle das machen und wohl helfen soll???!!
     
  2. danke ::) hab das schon gesehen!! Aber da ich kein PC-Crack bin hab ich gehofft das jemand die Geduld hat das schritt für schritt mit mir zu machen!!

    Noch dazu beantwortet das nicht meine Frage ob ich den Virus auch bekommen kann wenn ich diesen Laptop an mein Modem anschließe??!
     
  3. hallo,
    wenn du dich nicht wirklich auskennst wäre es u.U. besser wenn dein Freund den Rechner entweder an einen sachkundigen Helfer übergibt oder gleich plattmacht.
    Ganz so einfach ist Hilfe aus der Ferne bei Malware nicht.
     
  4. hi Athene,
    steht eigentlich schon alles in WinSimba's gepostete Link, nur etwas weiter runterscrollen.
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,166008.msg834652.html#msg834652

    Aber das ganze Internet ist voll von Informationen zu diesem Trojaner. Nur gibt es leider viele Variante davon.

    Levanael,
    du kannst es versuchen mit den Tools DecryptHelper und Avira Ransom File Unlocker im abgesicherten Modus, falls dies überhaupt klappt oder den Master-Boot-Record (MBR) mittels Wiederherstellungskonsole und den Befehl FixMbr reparieren oder
    pan_fee
     
  5. Man darf übrigens nicht vergessen, daß so ein Rechner auch noch mit anderer Malware verseucht sein kann.
     
  6. Hast Du hier auch gelesen ? Gleich ganz oben .... aber erst einloggen

    >> http://www.trojaner-board.de/
     
Die Seite wird geladen...

BKA Virus, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Antispyware Virus Trojaner Bitte Hilfe... Firewalls & Virenscanner 5. Mai 2010
Virus? Bitte Eure Meinung / Hilfe! Viren, Trojaner, Spyware etc. 5. Jan. 2008
Virus W32.sinnaka.A@mm Hilfe Bitte Windows XP Forum 14. Apr. 2006
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
Ad-Virus auf meinem Rechner Windows 7 Forum 25. Sep. 2014