BKA Virus, bitte um Hilfe

  • #1
L

Levanael

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo meine Lieben :)

ich bräuchte eure Hilfe...
Folgendes, ein guter Freund hat gestern totale Anfälle bekommen da sein Laptop von Samsung nicht mehr geht. Wenn er ihn hoch fährt geht am ende die explorer website auf und somit kann man nichts mehr klicken an dem laptop.
Nun hab ich mal gegoogelt und er hatte ja mir gesagt das da was mit Bundespolizei war und 100 euro UKash. Ja wie ich nun weiß ein Virus.
Nun hab ich den Laptop bei mir und würde das gerne mit eurer Hilfe machen damit wir den wieder Virusfrei bekommen. Die eine oder andere lösungen hatt ich im Internet schon gefunden aber mir ist es lieber ich mache das Schritt für Schritt mit euch!!
Er geht mit dem Laptop über O2 USB Stick online. Wenn ich nun Zuhause bin könnte ich um alles zu machen ihn an mein Modem anschließen. Ich hoffe ich bekomme dann dadurch nicht selbst den Virus ab???!!
Also von mir aus kanns losgehen... ich danke euch jetzt schon mal im Voraus :)

Hilft Systemwiederherstellung???
Hab zu diesem Virus etliche Beiträge gefunden wo die alle das machen und wohl helfen soll???!!
 
  • #3
danke ::) hab das schon gesehen!! Aber da ich kein PC-Crack bin hab ich gehofft das jemand die Geduld hat das schritt für schritt mit mir zu machen!!

Noch dazu beantwortet das nicht meine Frage ob ich den Virus auch bekommen kann wenn ich diesen Laptop an mein Modem anschließe??!
 
  • #4
hallo,
wenn du dich nicht wirklich auskennst wäre es u.U. besser wenn dein Freund den Rechner entweder an einen sachkundigen Helfer übergibt oder gleich plattmacht.
Ganz so einfach ist Hilfe aus der Ferne bei Malware nicht.
 
  • #6
hi Athene,
steht eigentlich schon alles in WinSimba's gepostete Link, nur etwas weiter runterscrollen.
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,166008.msg834652.html#msg834652

Aber das ganze Internet ist voll von Informationen zu diesem Trojaner. Nur gibt es leider viele Variante davon.

Levanael,
du kannst es versuchen mit den Tools DecryptHelper und Avira Ransom File Unlocker im abgesicherten Modus, falls dies überhaupt klappt oder den Master-Boot-Record (MBR) mittels Wiederherstellungskonsole und den Befehl FixMbr reparieren oder
WinSimba schrieb:
wenn du dich nicht wirklich auskennst wäre es u.U. besser wenn dein Freund den Rechner entweder an einen sachkundigen Helfer übergibt oder gleich plattmacht.

pan_fee
 
  • #7
Man darf übrigens nicht vergessen, daß so ein Rechner auch noch mit anderer Malware verseucht sein kann.
 
  • #8
Levanael schrieb:
Hilft Systemwiederherstellung???
Hab zu diesem Virus etliche Beiträge gefunden wo die alle das machen und wohl helfen soll???!!

Hast Du hier auch gelesen ? Gleich ganz oben .... aber erst einloggen

>> http://www.trojaner-board.de/
 
Thema:

BKA Virus, bitte um Hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben