Black Screen nach Treiberupdate

  • #1
D

Dargo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich habe hier schon einige Problemlösungen gefunden. Aber für mein jetziges finde ich leider nix. Folgendes ist passiert: Ich wollte ein Treiberupdate für mein Board (Asus M2N32 SLI Deluxe) durchführen (nicht das erste mal). Also neuer Treiber runtergeladen (Nvidia 9.35) und losgelegt. Nach der Installation den Neustart gemacht. Dann kams, nach dem Windows Logo bleibt der Bildschirm schwarz ( der Monitor bleibt an und zeigt auch das er ein Signal hat an). Der Monitor funktioniert (hab ihn am Laptop ausprobiert) Man hört aber, das der Rechner weiter bootet. Ich habe Speedfan drauf und dann hört man, wenn die Lüfter nach dem Booten runtergedrosselt werden. Naja, das war ja noch nicht so schlimm. Ich starte im abgesicherten Modus und komme auch bis zur Benutzeranmeldung. Da musste ich dann feststellen, das weder Maus noch Tastatur (beides USB) funtionieren. Also wieder runter gefahren, PS2 Maus und Tastatur dran gemacht, und neu gestartet. Dann in den abgesicherten Modus, aber dann wieder Null Reaktion von Maus und Tastatur.
Da wird es dann interessant. Wie kann ich ein Problem beheben, wenn ich zum Einen nichts sehen kann (Normalstart) und zum Anderen, wenn ich nicht den Benutzer (abgesicherter Modus) auswählen kann????

Wenn ich da ja nicht ein par Sachen von der Arbeit, die ich mir am Montag mitgebracht habe, drauf hätte, hätte ich ja schon längst formatiert.

Ich bin für jeden Tip dankbar!!

Mein PC:
AMD 64 X2 6000+
ASUS M2N32 SLI Deluxe
2x 1GB RAM MDT PC800
Samsung 250GB SATA
Gainward 8600GTS 256MB Godlen Sample
 
  • #3
Systemwiederherstellung sollte auch helfen ;)

pan_fee
 
  • #4
is wirklich nich mein tag heute. vll. bin ich auch nur total von true image und parallel dazu erunt verdorben und der daraus resultierenden abschaltung des genannten features... ;)
 
  • #5
Für eine Systemwiederherstellung brauche ich eine Diskette, oder??
Wie mache ich das denn ohne Diskettenlaufwerk??
 
  • #6
sehr guter einwand, womit wir wieder bei #1 wären. hab ich mich doch tatsächlich kurzfristig ganz wusch machen lassen. die reparatur-installation machst du mit der xp-cd. ne diskette oder disketten-cd-ersatz nutzt dir gar nichts.
 
  • #7
Die Reparatur von XP läuft nun schon fast ne halbe Stunde. Aber die Installation stockt bei der Geräteinstallation. Bei ca. 2/3 des Balken scheint Schluss zu sein. Es geht irgendwie nicht weiter.......
 
  • #8
Dargo schrieb:
Für eine Systemwiederherstellung brauche ich eine Diskette, oder??
nö ???
im Startmenü auf Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung - Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen.

pan_fee
 
  • #9
klopf klopf, pan_fee.
kuck ma #6 und vorher war der nicht bedienbar gestartet.

@Dargo

nach edit:
bei noch voraussichtlich 43 min? hast`n via-chip und den neuesten treiber installiert, oder womöglich den hyperion 5.07a? oder haste ne ati-graka? naja, oder und?
 
  • #10
nein bei ....ungefähr 34 Minuten

Chipsatz: Nforce 590

Grafikkarte: Nvidia Geforce 8600 GTS
 
  • #11
hat die ursprüngliche installation anstandslos geklappt? wenn der nicht weiter installiert, melde dich. ich denke noch. aber kannst mir schon mal ne pn mit mail-add schicken. dann mach ich dir ne spez. bart-cd, damit du erstmal die standard-treiber für den chipsatz installieren kannst, denn den hat xp nicht installiert, sondern du nachträglich, und jetzt kann der damit nichts anfangen. ist eben xp, mittlerweile uralt 2000. ;)
 
  • #12
Die erste Installation mit diesem Board hat ohne Probs funktioniert. Die Installation bleibt weiter bei ungefähr 34 min stehen......

Hab dir meine Adresse per PN geschickt....
 
  • #13
Die erste Regung nach über eine Stunde...

Er fragt nach einer Datei nvata.sys. Ich hab dann den Ordner angegeben indem ich den Treiber entpackt habe.

Er fragt dann noch dreimal nach dem gleichen Treiber, bleibt dann aber weiter auf der Stelle......
 
  • #14
macht er bei via und ati auch. sollte nach deinem vorgehen dann normalerweise weitergehen. mal abwarten, alles andere ist bald unterwegs.
 
  • #15
Ich muss hier ein ganz großes DANKESCHÖN loswerden.

Die Hilfe die ich hier bekommen habe, war wirklich vom Feinsten!!!

Solch eine Unterstützung bekommen man nicht aller Tage (erst recht nicht in der Nacht) und nicht überall!!!

Ein nicht korrekt installierter Treiber war wohl der Grund allen Übels.
 
Thema:

Black Screen nach Treiberupdate

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben