/!\ Blackhorse

Dieses Thema /!\ Blackhorse im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Bozz, 17. Nov. 2005.

Thema: /!\ Blackhorse Hallo liebe Community, ich habe vor 2 Tagen meinen PC formatiert da ich auf 1&1 umgestiegen bin. Nun bekam ich...

  1. Hallo liebe Community,

    ich habe vor 2 Tagen meinen PC formatiert da ich auf 1&1 umgestiegen bin.
    Nun bekam ich gestern ABend von Norton Antivirus 2005 eine Nachricht das ein Trojaner Blackhorse versucht hätte eine verbindung mit meinem PC herzustellen. Jedoch hat Norton nichts gefunden auf meiner Festplatte ... was soll ich nun tun?
    Freue mich über jede schnelle Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bozz
     
  2. Wenn er versucht hat eine Verbindung mit deinem PC und nicht von deinem PC aus herzustellen hat Norton das beblockt.
    Müßte also alles in Ordnung sein.

    Kannst ja nochmal mit Hijackthis scannen.
     
  3. Hab mit Hijackthis gescannt , war aber alles in ordnung. Jedoch stell ich mir die frage wie das passieren konnte ?!
     
  4. Offene Ports? Kannst ja mal einen Portscan machen.
    http://www.heise.de/security/dienste/portscan/