Blackscreen + Soundhänger

Dieses Thema Blackscreen + Soundhänger im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von narf0r, 29. Jan. 2006.

Thema: Blackscreen + Soundhänger Hallo, ich habe seit geraumer Zeit massive Probleme mit meinem Rechner: Gerade in hardwarehungrigen Spielen habe...

  1. Hallo,

    ich habe seit geraumer Zeit massive Probleme mit meinem Rechner: Gerade in hardwarehungrigen Spielen habe ich es dass total unvermittelt mein PC abstürzt. Dies äussert sich darin dass ich einen Blackscreen bekomme und der zuletzt gespielte Sound hängt, sozusagen rattert. Das einzige was dann noch hilft ist ein Reset.
    Wie gesagt, meistens passiert es in Spielen. Mal kann man 2 Stunden spielen bis er abkackt, mal funzt es auch ein paar Tage ohne Abstürze. Ist mir auch schon ein paarmal einfach so auf dem Desktop passiert. Ein Eintrag in Windows-Fehlerlog geschieht auch nicht. Mit meinem alten Board / meiner alten CPU ist dies auch schon vorgekommen. Dort hatte ich einen Eintrag ins Fehlerlog bekommen. Sofern ich mich erinnere SYSTEM ERROR. Jetzt mit meinem neuen Board / CPU startet die Kiste nach dem Reset als wäre nix gewesen.
    Ich hab alles schon ausprobiert. System neu installiert, Speicherriegel ausgebaut und einzeln getestet, andere Soundkarte, Spiel neu installiert und so weiter und so fort. Aber ich kriegs einfach nicht hin.

    Dass irgendwas zu heiss wird kann ich mir net vorstellen da ich manchmal stundenlang zocken kann ohne dass was passiert. Dann kommt der Absturz auf einmal nach 10 Sekunden. Liegt es evtl. an den Einstellungen der Graka? Habe natürlich den neusten Treiber mit den Standardeinstellungen.

    Vllt. kann mir jemand helfen ich bin mittlerweile recht ratlos. Ich tippe momentan auf ein Problem mir der Grafikkarte oder dem Sound. Ganz schlimm ist es bei dem Game Ultimate Spiderman, da passiert es nach max. 10 Minuten.

    Specs:

    Board: ASUS A8V Deluxe Chipsatz VIA VT8273
    CPU: AMD Athlon 3500+ 64bit
    RAM: 2x512 MB DDR 400
    ATI Radeon 9600XT
    WinXP Home + SP2 + alle Updates

    Wie gesagt mit dem alten Board / CPU war das auch schon deswegen glaube ich nicht dass es daran liegt. Das Netzteil ist auch stark genug.

    Thx
     
  2. Habe gerade festgestellt dass er doch automatisch ne bootet. Nach ca. 20 Sekunden hört der Sound auf zu rattern und es erfolgt automatisch ein reboot.
     
  3. der neustart ist bereits abgestellt. bekomme keinen bluescreen mit einer fehlermeldung. das wäre ja schon ein fortschritt :'(
     
  4. Was sagt denn die Ereignisanzeige?

    Eddie
     
  5. nichts. kein eintrag. das ist es ja gerade. mit dem alten board/cpu hatte er nach den crashs wenigstens SYSTEM ERROR sofern ich mich erinnere angezeigt. jetzt ist aber gar nichts mehr dergleichen. der pc schmiert ab und nach dem hochfahren ist es so als sei nichts gewesen und ich habe keinerlei ahnung was es sein könnte. was mir aufgefallen ist dass es anscheinend auch aufs spiel ankommt. ich habe jetzt über ne stunde Driv3r gezockt und da war alles okay. Aber wie gesagt 10 Minuten Ultimate Spiderman und der Fehler tritt auf...
     
Die Seite wird geladen...

Blackscreen + Soundhänger - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Update blackscreen Windows 10 Forum 2. Okt. 2016
Blackscreen Windows 7 Windows 7 Forum 17. Mai 2016
Windows 7 Installation Blackscreen Freeze Windows 7 Forum 24. Okt. 2011
Blackscreen bei Win XP Start (noch vor Ladebalken) Windows XP Forum 7. Feb. 2010
Maus- und "blackscreen"-Problem Windows XP Forum 22. Mai 2007