Blätter gleichzeitig schützen

  • #1
W

wakku

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.10.2001
Beiträge
1.342
Reaktionspunkte
0
Ort
Globetrotter Gr/De
moin,
wie kann ich alle Blätter in einer Tabelle gleichzeitig schützen?

Ich habe eine Tabelle mit einem einfachen Kassenprogramm (Eingang,Ausgang,Bestand) erstellt,mit Blättern von Januar bis Dezember.
Häufig bringen es die lieben Kollegen fertig,ausgerechnet in der Bestand-Spalte zu löschen,wodurch dann ja die Formel futsch ist.
Wie ich Zellen sperre und ein einzelnes Blatt dann schütze,weiss ich...
Doch,wie geht es bei allen Blättern gleichzeitig?
Klicke ich mit gedrückter STRG-Taste nacheinander alle Blätter an,kann ich zwar auf einen Rutsch alle markierten Zellen sperren,der Blattschutz ist dann aber inaktiv.Angeboten wird Arbeitsmappe schützen,führt aber irgendwie nicht zum Erfolg,die gesperrten Zellen lassen sich anschliessend doch löschen oder überschreiben...
Mach ich da irgendwie was falsch oder geht das tatsächlich nicht in einem Rutsch?
 
  • #2
Hallo Wakku,

Mach ich da irgendwie was falsch oder geht das tatsächlich nicht in einem Rutsch?
Das geht wirklich nur Blatt für Blatt oder mit Makro-Lösung.

Gruß Matjes :)

Schau mal in deine Post  ;)
 
  • #4
heissen Dank!! Das erleichert die Arbeit doch um so einiges  mml mml

bin mit Deinen Übungsdateien gut klargekommen!
 
Thema:

Blätter gleichzeitig schützen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben