Blätter gleichzeitig schützen

Dieses Thema Blätter gleichzeitig schützen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von wakku, 7. Sep. 2006.

Thema: Blätter gleichzeitig schützen moin, wie kann ich alle Blätter in einer Tabelle gleichzeitig schützen? Ich habe eine Tabelle mit einem einfachen...

  1. moin,
    wie kann ich alle Blätter in einer Tabelle gleichzeitig schützen?

    Ich habe eine Tabelle mit einem einfachen Kassenprogramm (Eingang,Ausgang,Bestand) erstellt,mit Blättern von Januar bis Dezember.
    Häufig bringen es die lieben Kollegen fertig,ausgerechnet in der Bestand-Spalte zu löschen,wodurch dann ja die Formel futsch ist.
    Wie ich Zellen sperre und ein einzelnes Blatt dann schütze,weiss ich...
    Doch,wie geht es bei allen Blättern gleichzeitig?
    Klicke ich mit gedrückter STRG-Taste nacheinander alle Blätter an,kann ich zwar auf einen Rutsch alle markierten Zellen sperren,der Blattschutz ist dann aber inaktiv.Angeboten wird Arbeitsmappe schützen,führt aber irgendwie nicht zum Erfolg,die gesperrten Zellen lassen sich anschliessend doch löschen oder überschreiben...
    Mach ich da irgendwie was falsch oder geht das tatsächlich nicht in einem Rutsch?
     
  2. Hallo Wakku,

    Das geht wirklich nur Blatt für Blatt oder mit Makro-Lösung.

    Gruß Matjes :)

    Schau mal in deine Post  ;)
     
  3. heissen Dank!! Das erleichert die Arbeit doch um so einiges  mml mml

    bin mit Deinen Übungsdateien gut klargekommen!
     
Die Seite wird geladen...

Blätter gleichzeitig schützen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel - Werte unterschiedlicher Tabellenblätter für Übersicht automatisch ziehen Microsoft Office Suite 22. Aug. 2010
Frage zum Drucken von Excel-Datenblättern Microsoft Office Suite 2. Juni 2010
Re: Liste bestimmter Werte aus allen Tabellenblättern erstellen Windows XP Forum 12. Mai 2009
Liste bestimmter Werte aus allen Tabellenblättern erstellen Windows XP Forum 12. Mai 2009
Deckblätter Kartenspiel ASolitär Windows XP Forum 12. Juni 2008