Blasse Farben beim Abspielen von Videos

Dieses Thema Blasse Farben beim Abspielen von Videos im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von braumeister, 5. Sep. 2005.

Thema: Blasse Farben beim Abspielen von Videos Hallo. Habe seit Neuestem oben genanntes Problem beim Abspielen von Videos. Die Farben sind sehr blass, man kann...

  1. Hallo.

    Habe seit Neuestem oben genanntes Problem beim Abspielen von Videos. Die Farben sind sehr blass, man kann kaum das Bild erkennen. Dabei ist es egal, ob ich die Videos im Media Player (Version 10) oder Winamp 5 oder Wasauchimmer abspiele. Auch das Videoformat (MPG, AVI,...) ist egal. Habe versucht, die Helligkeit innerhalb vom Media Player zu korrigieren, ohne Erfolg.
    Habe aktuellste Grafiktreiber sowie sämtliche MS-Updates drauf, ohne Erfolg. Habe auch versucht, einen alten Grafiktreiber draufzuhausen, hatte zur Folge, daß das System nicht mehr richtig lief (gut, daß ich immer eine NortonGhost Sicherung habe)... und die Farben blieben Blass.
    Die sonstigen Anzeigen (Grafiken, Bilder, Desktop) sind ganz normal, ich schließe ein Hardwareproblem (vorerst) mal aus.
    Meine Config:
    Athlon64
    Nvidia FX5200
    SB Audigy 2 ZS
    WinXP Pro

    Es ist verständlich, daß ich keine Lust habe, wieder einmal WinXP neu draufzuhauen (wäre das 15 Mal in diesem Jahr). Ich hoffe daher, daß jemand eine Idee hat, was ich tun könnte bzw. ob und wo man das irgendwie mittels Registry einstellen kann bzw. ob ich einfach mal die ganzen codecs neu aufspielen sollte (wie?).

    Vielen Dank,
    euer braumeister
     
  2. Ich glaub sowas in der Art hatten wir schonmal.

    Sprechen wir von blass, oder überhellt ?

    *Den thread such*


    Damn, ich find den grade nicht :-X
    macht aber soweit nichts....

    --------------------------------------------------------------------

    Wärest du so nett uns deine Treiberversion zu nennen ?
    Ich spekuliere mal, das es sich um einen der Neusten handelt.
    In dem Fall mal den 71.89 probieren.
    (Ich hatte genau dasselbe Problem mit den Videos, ebenfalls eine FX5200)
     
  3. http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,84658.0.html

    Glaube ich nicht, damit wurden diese Probleme behoben. Allerdings ist der Neueste auch erst seit 3 Tagen aufm Markt ;)

    Entweder das, den habsch momentan auch, oder halt wirklich den Neuesten.
     
  4. Tatsache :)
    So ganz up-to-date bin ich ja leider nicht mehr.....
     
  5. Danke für den Thread-Link. Der dortige Tip von nogger hat mir weitergeholfen.

    @R4mir3z: stimmt, überhellt wars, mir fiel nur der Begriff nimmer ein... ::)

    Viele Grüße,
    euer braumeister
     
Die Seite wird geladen...

Blasse Farben beim Abspielen von Videos - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mal richtig Frust ablassen... Windows XP Forum 30. Apr. 2008
Blasse Ansichten Windows XP Forum 19. Feb. 2007
Outlook 2013 Kalender einfärben Microsoft Office Suite 18. Apr. 2016
Fensterfarben unter Windows ändern Windows 10 Forum 14. Jan. 2016
Farben Windows 10 Forum 10. Aug. 2015