BLASTER.WORM

  • #1
P

Pennellow

Guest
Hallo zusammen......
wieder einmal das leidige Thema über den Virus.....habe den Sicherheitspatch für WinXP direkt von der Microsoftseite geladen. Doch wenn ich diesen installieren möchte kommt der Hinweis, dass der Kryptographiedienst nicht installiert oder aktiviert ist. Der Patch lässt sich dadurch nicht installieren und ich bekomm den dummen Virus immer und immer wieder.......

Leider finde ich nichts über einen solchen Dienst....wer kann helfen ?

Bis dahin
Arne :mad:
 
  • #2
Hi,
probier mal dies:

o Start>Ausführen: cmd eintippen + OK .
o dann folgendes Kommando eingeben:

del /q %SystemRoot%\System32\Catroot2\Edb.log

Dann Neustart
Dieser Befehl zwingt die Katalogdatenbank dazu, sich nach einem Neustart neu zu erstellen.

oder

o start>ausführen: cdm eintippen + OK
o dann folgende Kommandos eingeben:

net stop cryptsvc
ren %systemroot%\system32\catroot2 oldcatroot2
net start cryptsvc

oder

Wenn der Kryptorgaphie Dienst läuft, dann benenne mal das Verzeichnis C:\Windows\system32\catroot2 in C:\Windows\system32\catroot2x um.
oder verschiebe die vier log Dateeien aus dem Verzeichnis in ein Temporäres.

Hatte gleiches Prob ;-)

EDIT: Klar, danach nochmal die Installation versuchen :)

Kryptographiedienst:
Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste>darunter findest du in der Liste besagten Dienst, der auf gestartet stehen muß.
 
  • #3
wow.....so schnell eine so gute Antwort.....Klasse !!!

Vielen Dank Raldy, es hat funktioniert. zwar nicht das Löschen im ersten Tip, aber dafür hat der zweite Tip mit dem Beenden, umbenennen und neu Starten einwandfrei funktioniert.

Nochmals vielen dank.....

Bis dahin
Arne :D
 
  • #4
Hi,
freut mich, dass es funktioniert hat.

Danke für dein feedback :)

Gruß
 
Thema:

BLASTER.WORM

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben