Blattschutz bei Markros im Excel 97

Dieses Thema Blattschutz bei Markros im Excel 97 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bart, 10. Juni 2003.

Thema: Blattschutz bei Markros im Excel 97 Help! Wenn ich den Blattschutz aktiviere, funktionieren die Makro-Steuerelemente nicht mehr, obwohl ich deren Schutz...

  1. Help! Wenn ich den Blattschutz aktiviere, funktionieren die Makro-Steuerelemente nicht mehr, obwohl ich deren Schutz (auf den einzelnen Zellen)deaktiviert habe. Es erscheint der Laufzeitfehler->1004'. Falls irgend jemand dieses Problem gelöst hat, dann bitte ich um Unterstützung. Danke
     
  2. Hi Bart,

    Laufzeitfehler 1004 - Sie versuchen Zellen zu ändern, die schreibgeschützt sind.

    Was da schief geht kannst Du herausbekommen:

    Wenn Du den Laufzeitfehler 1004 bekommst, betätige doch mal den Button->Testen'. Dann öffnet sich der VB-Editor und markiert die zum Fehler führende Zeile im Makro. Bestimmt ist das ein schreibender Befehl. Wenn Du dir die einzelnen Parameter dieser Zeile anschaust (zu Beispiel mit->zur Überwachung hinzufügen') , bekommst Du heraus in welche Zelle das Makro schreiben will und nicht darf.

    Gruß Matjes :)
     
  3. Danke für die Hilfe....hat geklappt. Einfach auf allen Zellen, wo etwas reingeschrieben wird, den Schutz entfernen.....und schon funkz!!!

    Thanx
     
Die Seite wird geladen...

Blattschutz bei Markros im Excel 97 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel: Blattschutz & Navigation (mit Pfeiltasten & Eingabetaste) Microsoft Office Suite 11. März 2007
Blattschutz Microsoft Office Suite 1. Nov. 2006
blattschutz einer Excel datei Microsoft Office Suite 26. Juli 2004
blattschutz in excel Windows XP Forum 20. Juli 2004
Excel97: Blattschutz mit Passwort setzen per Makro Windows XP Forum 14. Juli 2004