Blattschutz bei Markros im Excel 97

  • #1
B

Bart

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Help! Wenn ich den Blattschutz aktiviere, funktionieren die Makro-Steuerelemente nicht mehr, obwohl ich deren Schutz (auf den einzelnen Zellen)deaktiviert habe. Es erscheint der Laufzeitfehler->1004'. Falls irgend jemand dieses Problem gelöst hat, dann bitte ich um Unterstützung. Danke
 
  • #2
Hi Bart,

Laufzeitfehler 1004 - Sie versuchen Zellen zu ändern, die schreibgeschützt sind.

Was da schief geht kannst Du herausbekommen:

Wenn Du den Laufzeitfehler 1004 bekommst, betätige doch mal den Button->Testen'. Dann öffnet sich der VB-Editor und markiert die zum Fehler führende Zeile im Makro. Bestimmt ist das ein schreibender Befehl. Wenn Du dir die einzelnen Parameter dieser Zeile anschaust (zu Beispiel mit->zur Überwachung hinzufügen') , bekommst Du heraus in welche Zelle das Makro schreiben will und nicht darf.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Danke für die Hilfe....hat geklappt. Einfach auf allen Zellen, wo etwas reingeschrieben wird, den Schutz entfernen.....und schon funkz!!!

Thanx
 
Thema:

Blattschutz bei Markros im Excel 97

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben