Blaue Einträge im Explorer

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,
seit ich meine Festplatte bereinigt und defragmentiert habe, gibt es im Explorer blau eingetragene Dateien. Bisher waren alle Einträge schwarz, nun sind sie gemischt oder alle blau. Hat das was zu bedeuten? ::)

Gruß
misch
 
  • #2
Soweit ich mich erinnern kann, wurden bei entsprechender Einstellung in den Ordneroptionen komprimierte Dateien blau dargestellt........
 
  • #3
genau, diese Dateien wurden komprimiert, weil sie längere Zeit nicht benutzt wurden.
In den Ordneroptionen - Ansicht - Verschlüsselte oder komprimierte NTFS-Dateien in anderer Farbe ist bei dir aktiviert. Wird diese Option deaktiviert, erscheinen die verschlüsselten und komprimierten Ordner und Dateien wieder in schwarzer Schrift.
Blau = komprimiert
Grün = verschlüsselt
Rot = unlöschbar

WinTotal Tipparchiv:


pan_fee
 
  • #4
Vielen Dank für Eure Antworten. Klingt ja sehr interessant. :D
Ich würde die Farben so belassen, wenn man weiss was es bedeutet - kein Problem.
Muss ich etwas tun, wenn ich diese Dateien öffnen will? :-*

Gruß und Dank
misch
 
  • #7
Ich bin platt :knuppel2:über die Fähigkeiten von Windows!!!
Besten Dank
Gruß
misch
 
Thema:

Blaue Einträge im Explorer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben