blauer bildschirm[b][/b]

  • #1
P

prince1999

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo und guten tag,

ich habe ein windows xp problem.

ich habe mir einen dvd-brenner eingebaut und habe jetzt ein dvd-laufwerk (master) und einen brenner (slave) im computer.

nach einer zeit, wenn ich den monitor ausgeschaltet habe (computer bleibt angeschaltet) und den monitor dann z.b. nach 5 stunden wieder einschalte, ist der bildschirm blau. der computer scheint an zu sein, aber auf tastendruck oder mausbewegungen erscheint mein desktop nicht mehr, es geht sozusagen nix mehr.

dann hilft nur noch ein hardware-reset und der comp fährt wieder normal hoch.

kann es mit dem neu eingebauten brenner zu tun haben?

muss man da auf irgendwas achten? irq`s oder sowas? bin neu und kenne mich nicht so gut aus in hardware fragen.

hoffe auf eure hilfe.

danke vielmals

prince
 
  • #2
Der Bildschirm ist also nur blau? Oder steht da auch Text?
 
  • #3
hallo,

nein, text steht keiner da, vor dem einbau des brenners trat dieses problem noch nie auf.
 
  • #4
hi!
schau doch mal, ob es für den Brenner schon ein Firmware-Update gibt! oder probier etwas rum (z.B. Brennerkabel mit cd-romkabel tauschen und umjumpern). wenn alles net hilft, klemm den brenner wieder ab und schau, ob das Problem immernoch auftritt!
mehr fällt mmir grad au net ein! :-\

grüße L
 
  • #5
danke für eure antworten !!

also, es muss irgendwie mit dem monitor oder so zu tun haben.

der compi läuft, jetzt mach ich den monitor aus und mach ihn nach einer zeit wieder an. der bildschirm ist blau. wenn ich jetzt die maus bewege, kommt das bild normal.

nur manchmal, wenn ich nach 8 stunden z.b. den monitor anmache und dann die maus anschuppse, kommt kein bild mehr und der monitor bleibt blau, ich denke aber der rechner läuft weiterhin, was könnte es bloss sein ?

danke und vielleicht weiss noch jemand einen rat.........

lg

prince
 
Thema:

blauer bildschirm[b][/b]

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben