Blauer Bildschirm nach Remoteanmeldung Win2000

  • #1
W

wiking62

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:

Auf einem Windows 2000 Terminalserver (SP3) bekommen die User bei einer Remoteverbindung einen blauen Bildschirm.
Ein Griff zu STRG+ALT+ENTF schafft oft Abhilfe, indem man einen neuen Task (explorer) ausführt.
Je nachdem wie viele User angemeldet sind, klappt dass irgendwann nicht mehr.
Dann hilft nur noch ein Neustart des Servers. Der Fehler ist dann für 1 bis 2 Tage gelöst,
und dann beginnt das Spiel von vorne.

Bitte dringend um Lösungsvorschläge!

Vielen Dank im Vorraus

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows NT/2000"*[/blue]
 
  • #2
Gibt es einen besonderen Grund dafür, dass der Server nur unter SP3 läuft?
 
  • #3
Ja, wir benutzen eine Hauseigene Software, die nur mit dem SP3 läuft.
 
  • #4
wiking62 schrieb:
Ja, wir benutzen eine Hauseigene Software, die nur mit dem SP3 läuft.
ich zitiere jetzt einfach mal Microsoft: nö, ist nicht supported...

Und ohne Fehlermeldungen (Eventlogs) und so weiter kann dir hier wohl auch keiner helfen.

Gruß
Sven
 
  • #5
Nicht Supportet.... :knuppel2:

so weit war ich auch schon ::)
Habe aber eine Lösung gefunden. Mit Hijack This wurden ein paar Einträge gefunden die dem System wohl nicht so gut getan haben.
Nach einer ordentlichen Systembereinigung sind die Fehler verschwunden.

-Problem gelöst-

Trotz dem vielen Dank für die Mühe! :)
 
  • #6
... Mit Hijack This wurden ein paar Einträge gefunden die dem System wohl nicht so gut getan haben ...

Geil! Wie kann ich auf einem SERVER dieses nicht gerade vertrauenswürdige Tool ausführen? Installier auf dem Server doch noch am besten einen Registry Cleaner der ein paar überflüssige Einträge löscht ... Danach läuft der Server bestimmt noch besser!!! :1
 
  • #7
Spassvogel :|
 
Thema:

Blauer Bildschirm nach Remoteanmeldung Win2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben