blauer bildschirm wenn monitor eingeschaltet

Dieses Thema blauer bildschirm wenn monitor eingeschaltet im Forum "Hardware" wurde erstellt von prince1999, 13. Aug. 2005.

Thema: blauer bildschirm wenn monitor eingeschaltet hallo und guten tag, ich habe ein monitor problem, denke ich. ich habe mir einen dvd-brenner eingebaut und habe...

  1. hallo und guten tag,

    ich habe ein monitor problem, denke ich.

    ich habe mir einen dvd-brenner eingebaut und habe jetzt ein dvd-laufwerk (master) und einen brenner (slave) im computer.

    nach einer zeit, wenn ich den monitor ausgeschaltet habe (computer bleibt immer angeschaltet) und den monitor dann z.b. nach 5 stunden wieder einschalte, ist der bildschirm zunächst blau. der computer scheint an zu sein, aber auf tastendruck oder mausbewegungen erscheint mein desktop nicht mehr, es geht sozusagen nix mehr. normalerweise müsste doch, wenn sich der bildschirmschoner erngeschaltet hat und der monitor angeschaltet wird, nach einem tastendruck oder mausbewegung der desktop dann wieder erscheinen. habe gleichzeitig den brenner eingebaut und eine neue, normale ps/2 trust maus mit kabel an den rechner angeschlossen.

    dann hilft nur noch ein hardware-reset und der comp fährt wieder normal hoch.

    kann es mit dem neu eingebauten brenner zu tun haben? (kann ich mir allerdings nicht vorstellen, oder?)

    muss man da auf irgendwas achten? irq`s oder sowas? bin neu und kenne mich nicht so gut aus in hardware fragen.

    vor dem einbau des brenners und dem anschluss der neuen, völlig normalen maus trat dieses problem noch nie auf.

    hoffe auf eure hilfe.

    danke vielmals

    prince.
     
  2. Moin,

    eine Info zu dem verwendeten Betriebssystem wäre nicht schlecht, denn so können wir nur raten.

    Sollte eigentlich andersrum sein. Brenner = Master und DVD-ROM = Slave. Hat aber mit deinem eigentlichen Problem nichts zu tun.

    Hast du mal die neu verbauten Komponenten abgeklemmt und es dann probiert ?
    Passiert dann dieser Fehler immer noch ?
     
  3. hallo und danke vielmals !!!,

    so, mein fehler, der brenner ist natürlich master und das  dvd laufwerk slave ;-).

    BS ist windows xp prof.

    vor dem einbau des brenners und dem anschluss einer neuen, ganz normalen ps/2 kabelmaus trat dieses problem nie auf.

    es ist so, als springt der funke zum aufwecken das monitors nicht mehr über.........

    denke auch mittl., daß es eigentlich nicht mit dem brenner zusammenhängt. was soll ich denn nun tun? ein lied im hintergrund laufen lassen um festzustellen, ob der rechner ev. agestürzt ist?

    danke und hoffe auf eure tipps
     
  4. Nein, aber vielleicht mal wieder alles zurückbauen, um feststellen zu können ob es wirklich am Umbau liegt oder nur ein dummer Zufall ist, dass es seitdem nicht mehr funktioniert.
    Geht es dann wieder, kann es an der Hardware bzw. am Maustreiber liegen.
     
Die Seite wird geladen...

blauer bildschirm wenn monitor eingeschaltet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Blauer Bildschirm nach hochfahren von WINDOWS 7 Windows 7 Forum 12. Dez. 2010
!pc Stürzt Ab Blauer Bildschirm Hilfe Bin Verzweifelt! Windows 7 Forum 23. Jan. 2010
Neues Mainboard, blauer Bildschirm bei Installation Windows XP Forum 10. Mai 2011
blauer bildschirm Windows XP Forum 18. Apr. 2011
Blauer Bildschirm Fehlercode Windows XP Forum 25. März 2009