Blauer Bildschirm

Dieses Thema Blauer Bildschirm im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Benni, 16. Dez. 2005.

Thema: Blauer Bildschirm Ich habe folgendes Problem: Wenn ich irgendein Programm starte, hängt sich früher oder später mein System auf und es...

  1. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich irgendein Programm starte, hängt sich früher oder später mein System auf und es erscheint ein wunderschöner blauer Bildschirm, auf welchem man nichts lesen kann, weil er von relativ vielen schwarzen Linien durchzogen ist... Das einzige, was ich bis jetzt entziffern konnte war, dass ein Speicherabbild erstellt wird... und dann startet der rechner erneut... aber auch nach dem Neustart funktioniert im Grunde gar nichts so, wie es sollte. immer noch der gleiche Mist... kann mir bitte wer helfen? :'( Falls das behilflich ist: ich habe einen AMD Sempron 3000+ (2GHz), 1 GB RAM, Windows XP Professional halt, ne ATI RADEON 9200... falls es so ein Problem schon mal gab, tut es mir leid, dass ich das nochmal gepostet habe, aber es war mir jetzt echt zu stressig, alle 400 und zerquetschte Seiten mit was weiß ich, wie vielen Themen zu durchsuchen... Danke für eure Hilfe! ;)
     
  2. Hi !
    Schon mal in der Ereignisanzeige (START-->Ausführen-->eventvwr eingeben) nachgeschaut was für eine Fehlermeldung drinnen steht?
    Greetz Uwe ^-^
     
  3. Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000ea (0x853d04e8, 0x84df32a0, 0xf7c66cb4, 0x00000001). Ein volles Abbild wurde nicht gespeichert.

    dürfte das gewesen sein, aber das is komischerweise immer, wenn ich eine spiel, egal welcher systemanforderung< starten möchte... sobald das irgendwas mit vollbild ist (z.B. Worms 2) hängt sich das system auf.. -.-
     
  4. Korrektur: Das is die richtige Fehlermeldung...
    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: ati2mtag
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 108
    Datum: 18.12.2005
    Zeit: 01:12:17
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Beschreibung:
    Treiber ati2dvag für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.

    liegt ja anscheinend wirklich am Treiber... nur: ich habe bereits den aktuellsten Treiber installieert und es tut sich: nada, nichts, niente, null!
    Ich hoffe auf weitere Unterstützung.

    Grüße, Benni
     
  5. hp
    hp
  6. Hat sich damit erledigt! Vielen Dank für die Hilfe!
     
  7. Naja... dann muss ich das wohl mal wieder revisieren... das gleiche problem hab ich immer noch... nur, dass ich alle treiber topaktuell habe...
     
  8. http://schatten19.sc.funpic.de/sys.jpg
     
Die Seite wird geladen...

Blauer Bildschirm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Blauer Bildschirm nach hochfahren von WINDOWS 7 Windows 7 Forum 12. Dez. 2010
!pc Stürzt Ab Blauer Bildschirm Hilfe Bin Verzweifelt! Windows 7 Forum 23. Jan. 2010
Neues Mainboard, blauer Bildschirm bei Installation Windows XP Forum 10. Mai 2011
blauer bildschirm Windows XP Forum 18. Apr. 2011
Blauer Bildschirm Fehlercode Windows XP Forum 25. März 2009