blauer Bildschirm

  • #1
G

Günter Kuch

Guest
Nachdem ich meinem PC wegen einer Pause in den Ruhezustand gefahren habe, erschien beim wieder hochfahren ein blauer Bildschirm mit folgender Meldung:


Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde herunter gefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Stellen sie sicher, das neue Hartware oder Software richtig installiert ist.
Fragen sie ihren Hartware oder Software Hersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bleibt, sollten sie alle neu installierten Hartware oder Software deinstallieren.
Deaktivieren sie Bios-Optionen (aching oder shadowing). Starten sie den Computer neu ,drücken sie die F8 Taste um die erweiterten Startoptionen zu wählen und wählen sie abgesicherter Modus, falls sie zum löschen oder Deaktivieren von Komponenten den Modus verwenden müssen.

Technische Information Stopp: 0X000000A, 0X00000004, 0X00000002, 0X00000000, 0X804E97AF

Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt.
Wenden sie sich an den Systemadministrator oder an den technischen Support

Was muß ich tun, um den Fehler zufinden? Und wie kann ich den Fehler beheben?
Ich bin schon etwas älter und leiter mit solchen Dingen nicht so vertraut!
Mit freundlichen Grüßen Günter!
 
  • #2
Ich hab hier mal was gefunden, hab es aber nur rauskopiert, weiss nicht ob man die seite hier posten sollte.

Diese Fehlermeldung IRQL_not_less_or_equal tritt auf, wenn ein Kernelmode-Prozess bzw. ein Treiber versucht, in eine falsche Adresse zu schreiben, auf die er kein Zugriffsrecht hat.

Meist passiert das, wenn ein Programm durch einen fehlerhaften Zeiger auf die falsche Adresse verwiesen wird. Das Programm versucht nun, auf diese fehlerhafte Adresse zuzugreifen, was zu einem Fehler führt. Passiert das im Benutzermodus, kommt es zu einer Zugriffsverletzung und das Programm wird beendet. Passiert das aber bei Treibern, die meist im Kernelmodus ausgeführt werden, so wird eine STOP 0x0000000A Meldung ausgegeben.



gruss
 
  • #3
Danke ! Das habe ich im Internet auch gefunden, Nur weiß ich damit noch nicht, wie ich den Fehler finden und beheben kann! Leider bin ich in technischen Dingen nicht so bewandert und ich möchte natürlich auch nicht noch mehr Schaden anrichten!
Gruß von Günter!
 
Thema:

blauer Bildschirm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben