Blaulicht an Laptop anschließen

Dieses Thema Blaulicht an Laptop anschließen im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Ripper, 20. Sep. 2005.

Thema: Blaulicht an Laptop anschließen Hi, ich bin in der Feuerwehr und werde bald Einsätze und so mitfahren dürfen. Ich habe ein Laptop mit einem...

  1. Hi,
    ich bin in der Feuerwehr und werde bald Einsätze und so mitfahren dürfen. Ich habe ein Laptop mit einem Programm, das mir sagt wenn ich einen Einsatz habe. Gibts es eine Möglichkeit, dass das Programm irgendwie das Blaulicht einschaltet, wenn dieses Programm eine bestimmte Meldung oder so ähnlich gibt? Ich möchte das das blinkt wenn ich einen Einsatz habe. In unserer Feuerwache ist das auch so. Bei Alarm geht ein Blaulicht an.
     
  2. Moin, Ripper

    Um das wir dir helfen können müsstest du uns einmal den Namen des Programmes und die Schnittstelle des Blaulichtes angeben bzw. nennen.
    Anderenfalls können wir nur raten :)
     
  3. Schnitstelle am Blaulicht??? Ähm Netzstecker! Das Programm kennt ihr sowieso nicht weil es selbst geschrieben ist. Es heißt DME Alarmmelder.
     
  4. Hallo Kamerad

    du verbindest das Blaulicht mit dem PC über den Netzstecker??? sicher?

    mfg Bene
     
  5. Nein natürlich nicht. Was für Möglichkeiten gibts denn?
     
  6. hi

    Frag doch mal nach, welches auf eurer Wache verwendet wird. Ich habe im Moment auch keine Ahnung, werde mich aber mal umhören/sehen.

    mfg Bene
     
  7. Ok werd ich machen und dankeschön.

    Wer hat das denn jetzt schon wieder als erledigt markiert? Es ist noch keine lösung da also auch noch nicht erledigt. :mad: ;D
     
  8. Also unser Gerätewart hat mir das jetzt erklärt wie das da funktioniert. Die haben ein Fernwirkempfänger ( so ne art RiesenDME (Pieper)(Hier gibts Infos dazu http://shop.ms-funktechnik.de/produ...mp;PHPSESSID=d91359a48534f66c3efd380e97bf8677)) der empfängt die Signale und hat RIC's eingespeichert (Nummer die Pieper gespeichert haben). Wenn diese RIC's dann alarmiert werden, die da eingespeichert sind, weiß der Fernwirkempfänger Aha ich bin gemient und muss das und das tun Und dieser Fernwirkempfänger ist mit einem Art Verteiler verbunden, der dann an verschiedene Stationen geht z.B. Türöffner und auch das Blaulicht. Also das Blaulicht ist über ein ganz normales Kabel an diesen Verteiler angeschlossen. Dazwischen ist auch noch ein Relais das für eine Minute geschaltet ist. Also nach einer Minute geht das Blaulicht wieder aus. Das wars eigentlich auch schon.

    Bei mir wer dieser Fernwirkempfänger wahrscheinlich mein Funkscanner, aber der Scannerkann keine RIC's speichern, also müsste ich wahrscheinlich ein Extra Programm für den Laptop haben oder so. Keine Ahnung. Ein Verteiler oder so brauch ich ja nicht, weil ich nur eine Sache habe (das Blaulicht). Ein Relais könnt ich auch einbauen, wär ja sogar sinnvoll. Nur ich weiß nicht so genau wie das jetzt funktionieren soll, bei mir. Kann mir jetzt wer helfen oder muss mir mein gerätewart helfen? Ich hoffe der weiß dann wie das geht.

    Ach ja in dem ganzen Vorgang in der Wache ist kein Computer dazwischen.
     
  9. hi

    Tut mir leid, da kann ich dir leider nicht helfen.

    Wieso kaufst du dir nich nen ganz normalen Piepser?


    mfg Bene
     
  10. Weil die teuer sind. Außerdem krieg ich doch sowieso ein, wenn ich in 3 Monaten in die Aktive komme. Aber den will ich dann nicht dafür verwenden. Das muss doch aber möglich sein, dass ich das hinkriege. Was hasten du fürn Dienstgrad?
     
Die Seite wird geladen...

Blaulicht an Laptop anschließen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Heute um 17:17 Uhr
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016