bleibt t-online emailaddy erhalten wenn ich komplett kündige

  • #1
H

hanswurst

Guest
hallo freunde,

hab mir gedacht dass ich zu 1&1 wechsle.

heisst ich kündige komplett bei t-com. was iss aber mit meiner email-adresse. iss die dann mitgekündigt?


danke für jede hilfe

gruss hanswurst
 
  • #2
Am besten bei der T-COM fragen.
 
  • #3
T-Com und T-Online sind zwei paar Schuhe - wenn du deinen Telefonanschluss bei der T-Com kündigst, bleibt dein Vertrag mit T-Online davon unangetastet, ergo bleibt auch deine e-Mail Adresse @t-online.de erhalten.
Erst, wenn du auch T-Online kündigst, wird deine Mail-Adresse gelöscht.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
also heisst es wenn ich komplett kündige (t-com oder t-online is für mich kein unterschied), dass ich meine e-mail adreese verliere?


des is ja kagg
 
  • #5
Was erwartest Du denn? Kündigen und die Leistung dann gratis bekommen?
BTW, Du solltest anfangen zwischen T-Com und T-Online einen Unterschied zu sehen, das kann ansonsten unangenehme Folgen für den Geldbeutel haben. ;)

Eddie
 
  • #6
Wenn du unbedingt den schlecht geschützten Mailaccount bei tonline behalten willst ( ich bekomme zB von da massenhaft Spam usw) - dann wechsel doch auf den Tarif by call - das kostet ja nix.
Geht auch gut für eine Übergangszeit, wenn man tonline ganz los werden will.
 
  • #7
hanswurst schrieb:
also heisst es wenn ich komplett kündige (t-com oder t-online is für mich kein unterschied), dass ich meine e-mail adreese verliere?
Was heisst denn bei dir komplett ?
Wie ich oben schon schrieb, zwischen T-Com und T-Online besteht sehr wohl ein Unterschied....

Cheers,
Joshua
 
  • #8
hi,

komplett heisst, t-isdn xxl sunday & flat

danke für die hilfe, ich werd dann mal alles umleiten auf ne neue adresse.
 
  • #9
hanswurst schrieb:
danke für die hilfe, ich werd dann mal alles umleiten auf ne neue adresse.
Auch eine Umleitung funktioniert nur, wenn der Mail-Account noch existiert...

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Athene schrieb:
Wenn du unbedingt den schlecht geschützten Mailaccount bei tonline behalten willst ( ich bekomme zB von da massenhaft Spam usw) - dann wechsel doch auf den Tarif by call - das kostet ja nix.
Geht auch gut für eine Übergangszeit, wenn man tonline ganz los werden will.
tonline hat jetzt auch einen kostenlosen Spambasisschutz. Habe ich auch aktiviert. Nach einer Änderung meiner Mailadresse hatte ich allerdings kaum noch Spams.
gruss clasaf
 
  • #11
Ja logisch. ;D Die neue Mail-Addi ist bei den Spammern auch noch nicht bekannt. Trag sie auf ein paar Webseiten ein, und schon hast du den alten Zustand. ;D
 
  • #12
PCDSmartie schrieb:
Ja logisch. ;D Die neue Mail-Addi ist bei den Spammern auch noch nicht bekannt. Trag sie auf ein paar Webseiten ein, und schon hast du den alten Zustand. ;D
Ist natürlich klar. ;)
Ich schreibe generell nicht in Foren usw, wenn meine Mailadresse dort für alle sichtbar ist.
Die Frage wäre halt, was taugt der to-basisschutz wirklich. GMX ist da eigentlich für mich Spitze.
[Offtopic]voriges Jahr hatte sich jemand, der mir immer Fußballergebnisse gemailt hat, einen neue Abdresse angeschafft. In der Mail mit der neuen Adresse waren alle! Adressen seines Adressbuches (ca 50) enthalten.  :eek: Trotzdem kein Spam bei gmx.[/Offtopic]
gruss clasaf
 
  • #13
mit umleiten meinte ich die foren/kumpels/ebay......usw auf ne web oder freenet adresse umzustellen, quasi denen zu sagen hallo absofort bin ich nur noch da zu erreichen :eek:
 
  • #14
hanswurst schrieb:
mit umleiten meinte ich die foren/kumpels/ebay......usw auf ne web oder freenet adresse umzustellen, quasi denen zu sagen hallo absofort bin ich nur noch da zu erreichen  :eek:
Nochmal zur Klarstellung:
1. Willst Du Deine to-Adresse nicht aufgeben, musst Du bei to angemeldet bleiben. Du kannst Deinen Tarif auf callbycall (o.ä.) umstellen. Damit hast Du keine Kosten, so lange Du nicht mit to surfst (also mit 1+1 oder web.de). Die Mails an Deine to-Adresse kannst Du an Deine neue Adresse weiterleiten oder mit OE abrufen.
2. Du willst komlett bei to kündigen. Dann wird, wie joshua schon schrieb, Deine to-Adresse gelöscht. Dann musst Du in Foren und ebay usw Deine Mailadresse ändern. Deinen Kumpels musst Du halt per Mail über die Änderung informieren.
Achtung! Z.B. bei OE darauf achten, dass bei einer Mail an mehrere Adressen nicht alle sichtbar sind.
gruss clasaf
 
  • #15
tonline hat jetzt auch einen kostenlosen Spambasisschutz

Merkt man nix von ::)

Ich werde auch das call-by-call kündigen - dann ist eben meine to-Adresse weg - und Spam auch.
Bei gmx und web.de bekomm ich so gut wie null Spam - und auch keine verseuchten mails - wie bei to mehrfach vorgekommen - da hat mein NOD aber laut geschrien.......
Internet DSL-Flat bei Congster und Hauptadresse bei gmx ( hab Pro genommen) - das gefällt mir ganz gut.

Zu bedenken ist auch, dass t-online neuerdings offenbar Tarifänderungen ganz unten in Mail verschickt, die aussehen wie Werbemails/Newsletter - da hat man schnell etwas an der Backe, das man nicht will. War sogar schon in einer TV-Sendung/Verrbraucherberatung so angeprangert.
Für mich der wichtigste Grund, da ganz weg zu gehen!
 
  • #16
Athene schrieb:
tonline hat jetzt auch einen kostenlosen Spambasisschutz
Merkt man nix von  ::)
Bei mir ist halt die Adresse auch nicht weiter bekannt. benutze sie nur für mein ebaymeckerquasselaccount. ;D. Ansonsten hat mich to noch nicht mit einer Mail beehrt. ;)
gruss clasaf
 
  • #17
Bei mir war das halt über lange Zeiten meine Hauptadresse :'(
 
  • #18
Athene schrieb:
Bei mir war das halt über lange Zeiten meine Hauptadresse  :'(
Nur eine? Hab insgesamt 3. Muss manchmal aufpassen, das ich die richtige nehme. ;D
Ansonsten besser Schluss hier. Sonst gibts noch ne Verwarnung wegen offtopic ;)
gruss clasaf
 
  • #19
a026.gif
;D ;D ;)

(is nur Spaß) :)
 
  • #20
PCDFlocke schrieb:
a026.gif
;D ;D ;)

(is nur Spaß) :)
Wuste ichs doch. ;D ;D ;D
gruss clasaf
 
Thema:

bleibt t-online emailaddy erhalten wenn ich komplett kündige

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben