"blinkende" Menüführung!

Dieses Thema "blinkende" Menüführung! im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Gam00r, 29. Apr. 2004.

Thema: "blinkende" Menüführung! So da bin ich nochmal!! Also ich mache hier alles mit Frontpage (kenn mich mit Html programmieren selber ga nichts...

  1. So da bin ich nochmal!!

    Also ich mache hier alles mit Frontpage (kenn mich mit Html programmieren selber ga nichts aus,)
    Frontpage ist sehr einfach zu bedienen!!

    Aber..

    ich habe gez ganz links ne Spalte gemacht mit 9 Zeilen, in jeder Zeile die jeweilige verlinkung (bsp: Home)

    Ich möchte aber das wenn jemand mit dem Mousezeiger auf z.B Home geht (ohne zu klicken) das die Schrift dann heller wird, wieder dunkler wenn man weggeht und (wenn das geht) wenn man draufklickt die Schrift kleiner wird!
    was muss ich da machen??

    Und.. ich benutze eine spezielle Schrift die ich mir heruntergeladen habe, mit dieser Schrift habe ich das meiste geschrieben, aber bei meinem Kollegen ist das dann ganz normal schrift
    Wie binde ich diese Schrift mit ein??


    Oki.. ich hoffe das wars erstmal und bedanke mich schonmal für eure Mühe!!
     
  2. Das löst man mit nem javascript am geschicktesten, denke ich.....

    Gar nicht - die Schrift muss ja beim Anwender vorhanden sein, also müsstest du diese Schrift zum Download anbieten, was evtl. gegen Urheberrechte verstösst.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hui.. das ging ja fix..

    Aber Java ist doch noch komplizierter wie Html, oder irre ich mich, gibs da auch ein Programm wie Fp womit ich das grafisch erstellen kenn??

    Denn innem editor programmieren... :eek: krieg ich net hinne, da blick ich ma ga net durch!!
     
  4. Ich würde das mit CSS lösen. Hab aber keine Ahnung von Frontpage und wie man dort CSS in eine HP einbinden kann.
    Code:
    a:link {
            text-decoration:none;
            color: Black;
            font-size: 12px;
    }
    a:visited {
            text-decoration:none;
            color: Black;
            font-size: 12px;
    }
    a:hover {
            text-decoration: none;
            color: #CC0000;
            font-size: 16px;
    }
    a:active {
            text-decoration:underline;
            color: Black;
            font-size: 12px;
    }
    Zur Erklärung
    Code:
    a:link { CSS-Eigenschaft:Wert; ... }    /* noch nicht besuchte Ziele */
    a:visited { CSS-Eigenschaft:Wert; ... } /* besuchte Ziele */
    a:hover { CSS-Eigenschaft:Wert; ... }   /* Verweise bei MouseOver */
    a:active { CSS-Eigenschaft:Wert; ... }  /* Angeklickte Verweise */
    a:focus { CSS-Eigenschaft:Wert; ... }   /* Verweise, die Fokus erhalten */
    Ansonsten dringend bei SelfHTML nachlesen.
    Hier nachlesen.

    Eddie
     
  5. Hi!!

    Danke für deine Antwort, ich kann bei Frontpage mehrere Ansichten machen, einmal die Grafische, dann die Textdatei (html) und dann halt noch vorschau!!

    Hier mal ein ausschnitt aus der Spalte die ich meinte!! (habe noch keine Hyperlinks bei den schriften gemacht, da ich grade alles noch mal neu mache!!

    <body>
    <table border=1 cellpadding=0 cellspacing=0 style=border-collapse: collapse bordercolor=#111111 width=11% id=AutoNumber1 height=123>
    <tr>
    <td width=100% height=18>
    <p align=center><b><font face=Babylon5Credits>Home</font></b></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width=100% height=18>
    <p align=center><b><font face=Babylon5Credits>[FAR]</font></b></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width=100% height=18>
    <p align=center><b><font face=Babylon5Credits>Pics</font></b></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width=100% height=18 align=center>
    <p align=center><b><font face=Babylon5Credits>Patches</font></b></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width=100% height=18 align=center><b><font face=Babylon5Credits>
    Esl-Wars</font></b></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width=100% height=18 align=center><b><font face=Babylon5Credits>
    Fun-Wars</font></b></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width=100% height=17 align=center><b><font face=Babylon5Credits>
    Trainpartner</font></b></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width=100% height=21 align=center><b><font face=Babylon5Credits>
    Guestbook</font></b></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width=100% height=1 align=center><b><font face=Babylon5Credits>
    E-Mail</font></b></td>
    </tr>
    </table>

    </body>

    </html>


    Wo muss ich denn gez dieses CSS einbinden??


    Mit den Schriften werd ich mir gleich mal reinziehen!!

    so würds mit Hyperlink aussehen

    <body>
    <table border=1 cellpadding=0 cellspacing=0 style=border-collapse: collapse bordercolor=#111111 width=11% id=AutoNumber1 height=123>
    <tr>
    <td width=100% height=18>
    <p align=center><b><font face=Babylon5Credits><a href=index.htm>Home</a></font></b></td>
    </tr>
     
  6. Schau bei Frontpage auch mal bei Format, Dynamic HTML Effekte nach, da kannst du auch allerlei Funktionen machen. Durch Mouseover Schrift oder Bild ändern usw. Die Funktionen erklären sich eigentlich selber.
    Gruß wolfnie
     
  7. Einbinden von CSS:

    Trage in den HEAD Bereich Deiner Seite zum Beispiel folgendes ein:

    <link rel=stylesheet type=text/css href=../styles/styles.css>

    Das heisst im Verzeichnis styles findet die Seite jetzt (wenn Du sie dann geschrieben hast) eine CSS Datei Namens styles.css

    Und in diese styles.css schreibst Du das rein, was Eddie gepostet hat. Natuerlch auf Deine Beduerfnisse zugeschnitten.

    Achte bei den CSS-Dateien unbedint darauf, dass Semikolons und schliessende Klammern ordentlich vorhanden sind. Sonst funkts nicht!

    Gruss von TF
     
Die Seite wird geladen...

"blinkende" Menüführung! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Weißer blinkender Balken Windows 7 Forum 2. Jan. 2016
Schwarzer Bildschirm! Blinkender Strich, links oben. Black Screen of Death! Windows 8 Forum 10. Apr. 2015
Nach Win 7 Installation nur noch ein blinkender Cursor Windows XP Forum 23. Jan. 2011
windows neu installiert - nur noch blinkender cursor Windows XP Forum 5. Apr. 2009
Dringend: Nach Neustart nach Installation nur blinkender Cursor? Windows XP Forum 18. März 2008