blinkendes modem

Dieses Thema blinkendes modem im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von faber83, 27. Mai 2006.

Thema: blinkendes modem Tag Leute, Seit neuesten bin ich auf dsl(Arcor) umgestiegen und habe nur Probleme damit. Die grüne DSL-Lampe beim...

  1. Tag Leute,
    Seit neuesten bin ich auf dsl(Arcor) umgestiegen und habe nur Probleme damit. Die grüne DSL-Lampe beim Modem blinkt ständig(Power und Lan leuchten dauernd) und ich bekomme keine Verbindung, weder beim Festrechner noch beim Laptop. Fehlermeldung: 876 Remotecomputer antwortet nicht. Hab schon zig Mal bei Arcor angerufen(24 cent/Min!!!) und wurde immer wieder nur vertröstetWir leiten das Problem an die Techniker weiter und die melden sich dann bei ihnen. Es ist aber bis jetzt noch nix passiert. Das komische is, dass es nach geraumer Zeit(1-3 Stunden) geht, meißtens jedenfalls. Wenn die Verbindung einmal da ist, läufst super. Schalt ich das Modem aus und wieder an geht nix mehr. Störungen auf heise.de waren in diesen Zeiträumen nicht verzeichnet und die Firewall ist auch ausgeschaltet. Kann mir jemand weiterhelfen???

    Vielen Dank im Vorraus!!!

    MfG faber
     
  2. Nö. Das Modem synchronisiert nicht. Und in der Fehlermeldung heißt es, Remote Computer antwortet nicht. Das heißt, Einwahl ok, Benutzer ok, Kennwort ok, Gegenstelle nicht ok.

    Solange du die gelieferte Hardware von Arcor richtig verdrahtet hast, keine Kabellänge über 20 Meter ist, kein Kabel einen Knick hat, die Stecker alle sauber sitzen und die Stromversorgung für die Geräte in Ordnung ist, liegt das Problem bei Arcor. Meine Meinung.
     
  3. Das selbe ist bei  mein lieben Neffe passiert, seitdem er von T-Online nach Arcor umgestiegen ist.
    Nach schnellen wieder zurück nach T-Online war alles wieder in Ordnung..
    Ich bin der Meinung das unternehmen  Arcor Bietet was an was es im Endeffekt nicht halten kann..
    Da es auch immer wieder mit Telefonanschlüssen Problem,gibt..
    Laut Bekannten und Verwandten,mit ISDN--DSL --UND NORMALEN Telefonanschlüssen auch...
     
  4. Danke Jungs, auch wenn es mir nicht wirklich weiterhilft, außer der Erkenntnis, dass manche Anbieter einfach nur Scheiße sind und Kundenfreundlichkeit ein Fremdwort ist. Heut Vormittag hab ich nen Anruf von Arcor bekommen. Die wollen sich jetzt anscheinend wirklich darum kümmern. Über einen Wechsel zu t-Online hab ich auch schon nachgedacht. Ist glaub ich der einfachste Weg.
    Also nochmal vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...

blinkendes modem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Störend Blinkendes Cursor Symbol in erstellter PDF Datei Windows XP Forum 30. Apr. 2006
In Telefon und Modem lässt sich nichts abspeichern Windows 7 Forum 11. Apr. 2015
Modemtool Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Feb. 2015
iPhone 5 als Modem für Wählverbindungen? Netzwerk 24. Jan. 2014
TP-Link WR1043ND mit Unitymedia-Modem, komme nicht zum Web-Interface Netzwerk 4. Jan. 2014