Blockiertes System

  • #1
L

longridge

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Liebe Computerfreaks,

ich habe eine meiner Maschinen frisch aufgesetzt, und relativ bald viele Blockaden (freezes, Systemstillstände, Maus liess sich nicht mehr bewegen oder so) gehabt. Einen Hauptgrund darin fand ich im GO-BACK von Symantec. Dies zu deaktivieren brachte schon mal sehr viel.
Leider passiert es aber nach wie vor, viel seltener, aber eben...

Kennt jemand einen Beschrieb, oder ein Programm mit dessen Hilfe man diese Sache effizient angehen kann.

Es steht still ab und zu im IE 6

Ziemlich regelmässig nach ca. 20 Minuten Norton Anti-Virus System Test

Die DVD-Software von Nero blockiert gleich beim Anfang

Aber auch normales Arbeiten mit dem WORD bringt ab und zu die Blockade.

Vielen Dank für einen Tipp
 
  • #2
Gib bitte mal mehr Infos zur Hard- und Software - so kann man nur ziellos spekulieren.......
 
  • #3
Wenn es nicht allzuviel Mühe macht, würde ich das Ganze nochmal ohne Symantec Produkte aufsetzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es damit zusammenhängt ... Wenn ich von irgendwelchen Problemen mit diversen Systemtools/Virenscannern lese, handelt es sich meistens um diese Programme. Ungeschützt solltest Du natürlich keinesfalls arbeiten ... daher würde ich es zunächst mit Antivir testweise probieren. http://www.wintotal.de/softw/?id=93
 
  • #4
aktuelle Mainboard-Treiber drauf?Wird gerne mal vergessen beim Neu-Aufsetzen......
 
Thema:

Blockiertes System

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben