Blockung von Webseiten mit ISA 2004

Dieses Thema Blockung von Webseiten mit ISA 2004 im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Stefan.haegele, 29. Dez. 2004.

Thema: Blockung von Webseiten mit ISA 2004 Hallo Zusammen, habe das Problem, dass beim Blocken von Internetseiten folgendes passiert: 1) Geblockt ist z.B die...

  1. Hallo Zusammen,

    habe das Problem, dass beim Blocken von Internetseiten folgendes passiert:

    1) Geblockt ist z.B die Seite http:\\www.test.de, www.test.de und http:\\test.de
    2) Gibt man nun im Explorer www.test.de ein, öffnet sich die MSN-Suchseite. Gibt man http:\\www.test.de wird die Seite erfolgreich geblockt.

    Habe schon alles versucht, z.B. *www.test.de half auch nichts.

    Was kann ich tun ? Gibt es irgendwo die Möglichkeit im IE bei Eingabe einer Adresse automatisch das http:\\ voranzustellen ?
    Oder kann ich im ISA 2004 etwas ändern ?

    Habe weder bei Microsoft noch bei Google brauchbare Ergebnisse bekommen..

    Danke
    Stefan
     
  2. Evtl. solltest mal // statt \\ probieren ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Morgähn,

    wenn ich dat noch richtig im Kopp hab, sollte man eh *.test.de nehmen, dadurch wird http://www.test.de, http://test.de sowie alle Subdomains geblockt...

    Ansonsten... korrekte Syntax nehmen, so wie Joshua das schon angesprochen hat ;-)

    verschlafene Grüße
    Sven
     
  4. Sorry, hab natürlich // statt \\ bei mir im Filter stehen...
     
  5. Bringt auch nichts, schon probiert.
    Das seltsame ist, weshalb in aller Welt kommt die MSN-Suchseite ? Was aber noch viel besser ist, sperrt man die MSN-Suchseite kommt man zu polizeibedarf.de ?!?!?

    Evtl DNS-Problem ?

    Stefan
     
  6. Sehr merkwürden Ding, was da läuft, ganz ehrlich - spontan: keine Idee.

    Poste mal mehr Infos über deine Hardware, IP-Konfiguration etc.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Ich schätze mal, das die MSN Suche deswegen kommt, weil in den Internetoptionen (Erweitert - Suche in Adresszeile) etwas drinsteht... Mach ma den Haken bei nicht in Adresszeile suchen rein.
    Wenn ISA die Seite sperrt, sollte ja eigentlich ne 403 Seite kommen. Aber ich denke, der IE nimmt an, das die Seite nicht existiert und geht daher auf die Suchseite von MSN.

    Ansonsten auch keine Idee mehr.

    Gruß
    Sven
     
  8. Eine Idee hätte ich noch - lösche mal den Cache deines Browsers....
    Und auch mal den Cache des ISA-Servers löschen !

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Danke,

    genau das war es. Auf die einfachsten Dinge kommt man nicht. Und sucht und sucht beim ISA 2004 Server....

    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Blockung von Webseiten mit ISA 2004 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kästen, Fragezeichen usw. bei Aufruf von einigen Webseiten Web-Browser 13. Feb. 2015
Jugenschutzgbeauftrager für manche Webseiten Pflicht, Webdesigner haften. Webentwicklung, Hosting & Programmierung 30. Nov. 2014
Webseiten laden spät Windows XP Forum 28. Sep. 2014
wie kann man webseiten runterladen Windows XP Forum 12. Aug. 2012
WIN7: Einige Webseiten werden nicht geladen Firewalls & Virenscanner 1. Juli 2011