Blöder CSS Fehler *grummel*

Dieses Thema Blöder CSS Fehler *grummel* im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Mysteria, 1. Sep. 2003.

Thema: Blöder CSS Fehler *grummel* Moinse ;D hab hier mal eine CSS Datei geschrieben, starre es die ganze Zeit schon konzentriert an, aber ich finde...

  1. Moinse ;D

    hab hier mal eine CSS Datei geschrieben, starre es die ganze Zeit schon konzentriert an, aber ich finde den Fehler einfach nicht *hmpf*
    Und zwar die Linkdefinition in diesem SS geht nicht, egal wo ich es auch rein schreibe im Body oder um den Body, ob ich die oberen beiden Bodybereiche mit den Linkbereich intrigriere, es geht einfach nicht ...
    Der Link den ich mir übrigens in dem bestimmten HTML Dokument ansehen will, ist auch richtig geschrieben ;)

    Hier mal der Code, ich hoffe einer entdeckt was:


    /* Allgeimen */
    BODY {
    background-color:000000;
    text-align:center;
    font-family: erdana;
    font-size:12px;
    font-weight:bold;
    color:999999;
    }
    /* Scrollbalken */
    BODY {
    scrollbar-base-color:000000;
    scrollbar-track-color:CCCCCC;
    scrollbar-face-color:000000;
    scrollbar-highlight-color:CCCCCC;
    scrollbar-3dlight-color:000000;
    scrollbar-darkshadow-color:CCCCCC;
    scrollbar-shadow-color:000000;
    scrollbar-arrow-color:CCCCCC;
    }
    /* Linkfarben */
    a:link {
    color:FFFFFF;TEXT-DECORATION:none;
    }
    a:visited {
    color:CCCCCC;TEXT-DECORATION:none;
    }
    a:active {
    color:6699FF;TEXT-DECORATION:none;
    }
    a:hover {
    color:CCCCCC;TEXT-DECORATION:none;CURSOR:crosshair;
    }

    /* Überschrift */
    .h {
    font-size:15px;
    text-decoration:underline;
    }


    Wie gesagt, funzt alles bis auf den Linkbereich ...
     
  2. Hi!

    Hab das mal ausprobiert... Bei mir hat's geklappt.

    LG, KoelnerBinchen
     
  3. Moin,
    was heisst dass genau, es funktioniert nicht?

    beim testen deiner SS für links, solltest du vorher mal den Ordner TemporaryInternetfiles löschen.

    gruß
    safer
     
  4. Also das ist alles richtig.
    Das einzige, was ich zu bemängeln hätte, ist dass du die Leerzeichen rauslassen solltest. Das ist nicht CSS konform ;D
    Aber ansonsten funktioniert das.

    Wahrscheinlich gehen Hover, Active und Link nicht, aber Visited, wa?
    Einmal, wie bereits vor mir angemerkt, den Verlauf sowie TIF löschen.

    Mfg,
    Cledith
     
  5. Welche Leerzeichen?

    Der CSS-Validator schreibt sogar hinter z.B. color : ein Lerrzeichen. ???

    Was ist nun richtig - wann ein Leerzeichen und wann keins?
     
  6. Hmpf, jetzt habe ich es nochmal probiert, paar Schönheitsfehler auch mal rausgebügelt, aber es geht einfach nicht :'(
    Ich hatte meinen Cache gestern schon so oft geleert und mind. auch 1000 mal den Link überprüft, es will einfach nicht ...

    Mit diesen Code linke ich zu der Datei:
    <link rel=stylesheet href=style.css type=text/css />

    Aber wenn ich den falsch einfügen würde, dann würden logischerweise auch die anderen Formatierungen nicht klappen, dem ist aber ned so, es geht einfach das ganze Spiel mit den Links nicht, überhaupt nichts, ned mal visited ...
    An meinen Browser kann es auch ned liegen, da ich es mit IE, Mozilla und Opera teste ...

    Vielleicht bin ich ja Farbenblind :-\
     
  7. Hui,
    das kann ich dir leider nicht mehr belegen. Habe aber auf einer Seite über CSS gelesen, dass dieses nicht konform sein soll. Was nun wirklich zutreffen ist, kann ich dir aber auch nicht sagen. Wobei das ganze doch Haarspalterei ist, ob nun mit oder ohne Leerzeichen.

    Nen Unterschied macht das jedoch bei JS. Hier sollte man unnütze Leerzeichen weglassen. Da bin ich mir sicher ;D

    Aber nun gut.... egal.
     
  8. Okey Leutz, tretet mich mal ganz dolle, ich habs ;D
    Es lang am Link und ich habe einfach die Linkbezeichnung vergessennnnnnnnnn *aua*

    War wohl heute morgen ziemlich früh und mein Hirn noch im halbschlaf ;)
    Sorry für die Doofheit, da kann man mal sehen :-[

    P.S. Wann ein Leerzeichen sein soll und wann ned, weiss ich auch ned, hab erst gestern mit CSS sowas wie oben zusammengekratzt ...
     
  9. Ist zwar schon ein bisschen her, habe es aber gerade wieder gefunden:

    Quelle: SelfHTML
     
Die Seite wird geladen...

Blöder CSS Fehler *grummel* - Ähnliche Themen

Forum Datum
Blöder ALDI dvd recorder! HILFE! Audio, Video und Brennen 28. März 2005
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016