Blöder CSS Fehler *grummel*

  • #1
M

Mysteria

Guest
Moinse ;D

hab hier mal eine CSS Datei geschrieben, starre es die ganze Zeit schon konzentriert an, aber ich finde den Fehler einfach nicht *hmpf*
Und zwar die Linkdefinition in diesem SS geht nicht, egal wo ich es auch rein schreibe im Body oder um den Body, ob ich die oberen beiden Bodybereiche mit den Linkbereich intrigriere, es geht einfach nicht ...
Der Link den ich mir übrigens in dem bestimmten HTML Dokument ansehen will, ist auch richtig geschrieben ;)

Hier mal der Code, ich hoffe einer entdeckt was:


/* Allgeimen */
BODY {
background-color:000000;
text-align:center;
font-family: erdana;
font-size:12px;
font-weight:bold;
color:999999;
}
/* Scrollbalken */
BODY {
scrollbar-base-color:000000;
scrollbar-track-color:CCCCCC;
scrollbar-face-color:000000;
scrollbar-highlight-color:CCCCCC;
scrollbar-3dlight-color:000000;
scrollbar-darkshadow-color:CCCCCC;
scrollbar-shadow-color:000000;
scrollbar-arrow-color:CCCCCC;
}
/* Linkfarben */
a:link {
color:FFFFFF;TEXT-DECORATION:none;
}
a:visited {
color:CCCCCC;TEXT-DECORATION:none;
}
a:active {
color:6699FF;TEXT-DECORATION:none;
}
a:hover {
color:CCCCCC;TEXT-DECORATION:none;CURSOR:crosshair;
}

/* Überschrift */
.h {
font-size:15px;
text-decoration:underline;
}


Wie gesagt, funzt alles bis auf den Linkbereich ...
 
  • #2
Hi!

Hab das mal ausprobiert... Bei mir hat's geklappt.

LG, KoelnerBinchen
 
  • #3
Moin,
was heisst dass genau, es funktioniert nicht?

beim testen deiner SS für links, solltest du vorher mal den Ordner TemporaryInternetfiles löschen.

gruß
safer
 
  • #4
  • #5
Also das ist alles richtig.
Das einzige, was ich zu bemängeln hätte, ist dass du die Leerzeichen rauslassen solltest. Das ist nicht CSS konform ;D
Aber ansonsten funktioniert das.

Wahrscheinlich gehen Hover, Active und Link nicht, aber Visited, wa?
Einmal, wie bereits vor mir angemerkt, den Verlauf sowie TIF löschen.

Mfg,
Cledith
 
  • #6
Das einzige, was ich zu bemängeln hätte, ist dass du die Leerzeichen rauslassen solltest. Das ist nicht CSS konform

Welche Leerzeichen?

Der CSS-Validator schreibt sogar hinter z.B. color : ein Lerrzeichen. ???

Was ist nun richtig - wann ein Leerzeichen und wann keins?
 
  • #7
Hmpf, jetzt habe ich es nochmal probiert, paar Schönheitsfehler auch mal rausgebügelt, aber es geht einfach nicht :'(
Ich hatte meinen Cache gestern schon so oft geleert und mind. auch 1000 mal den Link überprüft, es will einfach nicht ...

Mit diesen Code linke ich zu der Datei:
<link rel=stylesheet href=style.css type=text/css />

Aber wenn ich den falsch einfügen würde, dann würden logischerweise auch die anderen Formatierungen nicht klappen, dem ist aber ned so, es geht einfach das ganze Spiel mit den Links nicht, überhaupt nichts, ned mal visited ...
An meinen Browser kann es auch ned liegen, da ich es mit IE, Mozilla und Opera teste ...

Vielleicht bin ich ja Farbenblind :-\
 
  • #8
Hui,
das kann ich dir leider nicht mehr belegen. Habe aber auf einer Seite über CSS gelesen, dass dieses nicht konform sein soll. Was nun wirklich zutreffen ist, kann ich dir aber auch nicht sagen. Wobei das ganze doch Haarspalterei ist, ob nun mit oder ohne Leerzeichen.

Nen Unterschied macht das jedoch bei JS. Hier sollte man unnütze Leerzeichen weglassen. Da bin ich mir sicher ;D

Aber nun gut.... egal.
 
  • #9
Okey Leutz, tretet mich mal ganz dolle, ich habs ;D
Es lang am Link und ich habe einfach die Linkbezeichnung vergessennnnnnnnnn *aua*

War wohl heute morgen ziemlich früh und mein Hirn noch im halbschlaf ;)
Sorry für die Doofheit, da kann man mal sehen :-[

P.S. Wann ein Leerzeichen sein soll und wann ned, weiss ich auch ned, hab erst gestern mit CSS sowas wie oben zusammengekratzt ...
 
  • #10
Das einzige, was ich zu bemängeln hätte, ist dass du die Leerzeichen rauslassen solltest. Das ist nicht CSS konform

Ist zwar schon ein bisschen her, habe es aber gerade wieder gefunden:

Zwar sind innerhalb einer Definition durchaus Leerzeichen erlaubt, aber frühe Versionen von Netscape 4.x haben sich dabei als sehr empfindlich erwiesen und ignorieren solche Definitionen. Obwohl es nicht so gut lesbar ist, ist es deshalb besser, keine Leerzeichen innerhalb einer Definition zu verwenden. So werden Angaben wie color:red; font-size:36pt; in jedem Fall akzeptiert, aber color: red; font-size: 36pt; können bei einigen älteren Netscape-Versionen zu Fehlern führen.
Quelle: SelfHTML
 
  • #11
Hallo,

bin der Mainung, dass man vor den Farbangaben eine Raute braucht, wenn man Hex-Werte angibt.
Ausserdem kenn ich CSS-Befehle nur kleingeschrieben ...

May be ...
 
Thema:

Blöder CSS Fehler *grummel*

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben