Bloodshed Dev-C++

Dieses Thema Bloodshed Dev-C++ im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Computer_Freak, 18. Apr. 2006.

Thema: Bloodshed Dev-C++ Hi! Ich möchte C++ lernen und hab mich für Dev-C++ entschieden. Wenn ich jetzt zum Beispiel den Quelltext von Hallo...

  1. Hi!
    Ich möchte C++ lernen und hab mich für Dev-C++ entschieden. Wenn ich jetzt zum Beispiel den Quelltext von Hallo Welt eingeben möchte und Compilieren will meldet er Fehler. Unter welcher Option muss ich die Sachen reinschrieben? Ich mach das unter Neu/Quelltext.
    Danke schonmal für eure Hilfe im Vorraus!
     
  2. Hmm ich dachte immer, nur potentielle DAU's lesen die Fehler nicht. Aber dem ist offenbar nicht so... Sorry, mein Orakel ist grad im Urlaub und so ganz ohne Informationen (z. B. Fehlermeldung) kann ich hier nicht helfen... Die Fragestellung könnte auch etwas konkreter sein.

    M.
     
  3. Sry, ich hab mich nicht deutlich ausgedrückt. Mein Problem ist, was ich nach dem Start von Dev-c++ auswählen muss. Die Möglichkeiten unter Neu: Quelldatei, Projekt oder Ressoucen Datei. Was muss ich da auswählen?
    Wenn ich nämlich Quelldatei auswähle, dann:

    int main(){
    cout<<Hello, world!<<endl;
    return 0;
    }

    eingebe, Compiliere und die Datei speichere zeigt er die Fehlermeldungen an.

    Hoffentlich ist meine Frage jetzt etwas verständlicher.
     
  4. Ich hab damals immer ein Projekt angelegt. In dem Projekt, dann eine oder mehrere Quelldateien. Ist schon lange her... aber ich würd immernoch gerne wissen, was in der Fehlermeldung steht ;D

    M.
     
  5. Ich glaub das Problem hat sich schon erledigt. ;D Mir hat am Anfang folgendes Gefehlt:

    #include <iostream>
    using namespace std;

    Und am Schluss noch das: system(pause);

    Trotzdem Danke für deine Hilfe!
     
  6. Jo... DAS sollte natürlich nicht fehlen... habs leider vorausgesetzt ^^

    M.
     
  7. Gut, aber wie soll ich das Wissen, wenn ich gerade erst anfange? Und unter Volkards haben sie das auch nicht erwähnt....zumindest hab ichs nicht gesehn. Aber egal jetzt weiss ichs ja. :)
     
Die Seite wird geladen...

Bloodshed Dev-C++ - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ausgabe bei Dev-C++ Windows XP Forum 12. Juni 2007