Bloodshed Dev-C++

  • #1
C

Computer_Freak

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Hollabrunn
Hi!
Ich möchte C++ lernen und hab mich für Dev-C++ entschieden. Wenn ich jetzt zum Beispiel den Quelltext von Hallo Welt eingeben möchte und Compilieren will meldet er Fehler. Unter welcher Option muss ich die Sachen reinschrieben? Ich mach das unter Neu/Quelltext.
Danke schonmal für eure Hilfe im Vorraus!
 
  • #2
Hmm ich dachte immer, nur potentielle DAU's lesen die Fehler nicht. Aber dem ist offenbar nicht so... Sorry, mein Orakel ist grad im Urlaub und so ganz ohne Informationen (z. B. Fehlermeldung) kann ich hier nicht helfen... Die Fragestellung könnte auch etwas konkreter sein.

M.
 
  • #3
Sry, ich hab mich nicht deutlich ausgedrückt. Mein Problem ist, was ich nach dem Start von Dev-c++ auswählen muss. Die Möglichkeiten unter Neu: Quelldatei, Projekt oder Ressoucen Datei. Was muss ich da auswählen?
Wenn ich nämlich Quelldatei auswähle, dann:

int main(){
cout<<Hello, world!<<endl;
return 0;
}

eingebe, Compiliere und die Datei speichere zeigt er die Fehlermeldungen an.

Hoffentlich ist meine Frage jetzt etwas verständlicher.
 
  • #4
Ich hab damals immer ein Projekt angelegt. In dem Projekt, dann eine oder mehrere Quelldateien. Ist schon lange her... aber ich würd immernoch gerne wissen, was in der Fehlermeldung steht ;D

M.
 
  • #5
Ich glaub das Problem hat sich schon erledigt. ;D Mir hat am Anfang folgendes Gefehlt:

#include <iostream>
using namespace std;

Und am Schluss noch das: system(pause);

Trotzdem Danke für deine Hilfe!
 
  • #6
Jo... DAS sollte natürlich nicht fehlen... habs leider vorausgesetzt ^^

M.
 
  • #7
Gut, aber wie soll ich das Wissen, wenn ich gerade erst anfange? Und unter Volkards haben sie das auch nicht erwähnt....zumindest hab ichs nicht gesehn. Aber egal jetzt weiss ichs ja. :)
 
Thema:

Bloodshed Dev-C++

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben