Blu Ray Brenner extern

Dieses Thema Blu Ray Brenner extern im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Lothi, 9. Juni 2009.

Thema: Blu Ray Brenner extern Hallo, ich habe einen 42er Toshiba LCD Fernseher HD Ready und nun auch einen Blu Ray DVD Player. Zu meinem Glück...

  1. Hallo,

    ich habe einen 42er Toshiba LCD Fernseher HD Ready und nun auch einen Blu Ray DVD Player.
    Zu meinem Glück fehlt mir nun noch ein Blu Ray Brenner.
    Das muß nicht unbedingt ein externer sein wenn das auswechseln eines normalen Brenners
    gegen eimen BD Brenner problemlos (eins zu eins) geht.

    Aber ganz abgesehen davon: Extern oder intern, was sollte man bevorzugen.

    Mein PC ist jedenfalls in der Lage beide Varianten zu bewältigen.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  2. Die Frage, ob das auswechseln des alten, internen Laufwerkes gegen einen neuen BD-Brenner problemlos funktioniert, hängt ein wenig davon ab, welchen Anschluss dein altes Laufwerk zur Zeit benutzt. Zur Auswahl stehen IDE oder SATA...

    Die neuen BD-Brenner haben alle einen SATA-Anschluss.

    Ein externes Laufwerk würde ich erstmal nicht bevorzugen, denn ich weiß nicht genau, ob der USB (2.0)-Anschluss die Datenmenge bewältigt bekommt. Vielleicht hat aber jemand damit Erfahrungen...
     
  3. Warum sollte es nicht gehen?
    Images mit TrueImage erstellen auf externer USB2-Platte geht doch auch in akzeptabler Zeit........
    Und ich hab das schon mit TI 11 gemacht - auf BD-RE.
    Folgt demnächst ein weiterer Versuch mit Image ( TI Home 2009) direkt auf BD-RE - Ergebnis poste ich dann.
     
  4. Images mit TrueImage haben meines Erachtens auch nicht einen so hohen Datenstrom wie beim Abspielen von BluRay-Discs - oder? Außerdem fällt es nicht auf, wenn der Datenstrom zwischendurch mal kurzzeitig stockt. Beim Abspielen einer BD-Disc fällt das allerdings sehr wohl auf...

    Wie gesagt, ich weiß es nicht. Aber ich hab mir gedacht: erwähnen schadet nicht ;)
     
  5. Hast Recht - an Abspielen hatte ich nicht gedacht - weil ich das nicht mach........
     
  6. Moin moin,

    Hallo tschaang,
    nun ja, nach dem Motto wenn es dem Esel zu gut geht .....
    oder ich will die angesagte Rentenerhöhung zum 1.7. auf den Kopf hauen. ;D

    ich möchte es einfach machen um 2 vorhandene (Malediven, Sardinien)
    und später dazu kommende Filme sowie meine jetzt 4 Monate alte Enkelin
    der Nachwelt zu erhalten.

    In meinem PC werkelt eine SATA Festplatte.

    Und das mit dem externen Brenner werde ich dann sicher nicht machen.
    Ich entnehme der Antwort von PCDElchi das die Geräte die gleiche Größe
    und Anschlussmöglichkeiten haben wie andere Laufwerke.

    Vielen Dank für die vielen Infos

    Lothi
     
  7. Wie andere SATA-Laufwerke, ja. Daher die Frage, welchen Anschluss dein jetztiges, optisches Laufwerk hat...

    Dadurch, dass Du wohl eine SATA-Festplatte hast, gehe ich aber davon aus, dass das Mainboard noch weitere Anschlussmöglichkeiten für SATA bietet. Dann sollte es kein Problem sein, das Laufwerk auszutauschen - im Zweifelsfall musste halt noch ne SATA-Strippe innerhalb des Rechners verlegen ;)

    Nur noch als kleine Randbemerkung: Es ist wichtig, dass die gesamte Hardwarekette für BD-Filme HDCP unterstützen muss (also neben dem Brenner die Grafikkarte und Monitor), sonst bleibt der Bildschirm bei kopiergeschützen Filmen schwarz. Das hat aber keinen Einfluss auf die reine Laufwerkswahl, denn die haben ausnahmslos HDCP mitan Board (würde ja sonst auch keinen Sinn machen).

    Ich hab bis jetzt viel gutes über das LG GGW-H20L gelesen. Preis/Leistung soll hier wohl stimmen. Bin selbst am überlegen, ob ich mir das hole...
     
  8. Hallo ,

    vielen Dank für deine Infos.

    Der Brenner LG GGW-H20L ist schon notiert.
    Ne, kopiergeschützte Filme will ich auf meinem PC nicht haben.
    Die sehe ich mir am Fernseher an.

    Meine GraKa Nvidea GeForce 8600GT 1280 x 1024
    Sound Realtek HD Audio Input/Output v5.5 Wave
    Mainboard BIOSTAR Group N621PA-M2S
    Anschlüsse Primery/Secundäry IDE ????

    Liebe Grüße
    Lothi
     
Die Seite wird geladen...

Blu Ray Brenner extern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externer USB Blu-ray Brenner & ASUS O!Play Air HDP-R3 Hardware 7. Mai 2013
Probleme mit Externen DVD-Brenner mit USB 2.0 anschließen Windows XP Forum 13. Feb. 2007
externer DVD Brenner verschwindet Hardware 28. Dez. 2006
Externer DVD Brenner Audio, Video und Brennen 19. Mai 2005
externer 1394 CD/DVD Brenner für ME ??? Windows XP Forum 16. Feb. 2005