Blue Orb mit 7 Volt betreiben ?? Reicht das für meine Graka ?

  • #1
J

jan2439

Guest
Hallo, habe 2 Blue Orb Lüfter gekauft und staune doch über die prächtige Geräuschentwicklung bei 4.600 U/m ... Wenn ich den Lüfter in 7-Volt-Variante anschließe, läuft er fast unhörbar, aber eben auch wesentlich langsamer (mit wieviel Umdrehungen läuft der eigentlich bei 7 Volt ?

Frage: Reicht das zur Kühlung meiner Nvidia Riva TNT II Pro (32MB) in Aldi MT4 - 667er PIII aus 04/2000 aus ?

Mich würde wirklich interessieren, mit wieviel Umdrehungen der Lüfter bei 7 Volt noch läuft, der Unterschied im Laufgeräusch ist jedenfalls frappierend ...

Kann man eigentlich dem Wärmeleitklebepad trauen ... der Lüfter hängt ja kopfüber ... führt die entstehende Wärme eher zu besserem Halt oder kann so ein Lüfter auch abfallen, wenn es dick kommt ? Gibt es Alternativen zu diesem doppelseitigem Klebepad ?

Viele Fragen und jede Menge nette Menschen, die sie hoffentlich gern beantworten ...

Danke für Support,

Jan

********************************
In Aldi is Truth, is Divine, is eternal Life
 
  • #2
Du wolltest ja unbedingt nen aktiven Kühler haben ;)!

Probier es einfach aus, ob die Kühlleistung ausreicht!
Lass den 3Dmark, Q3A oder UT im Demo-Loop laufen, dann wird sich zeigen ob es der GPU zu heiss wird.

Ich halte grundsätzlich nichts von Pads und nehm in solchen Fällen nen 2-Komponenten-Wärmeleitkleber.
 
Thema:

Blue Orb mit 7 Volt betreiben ?? Reicht das für meine Graka ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben